VG-Wort Pixel

"7 Tage, 7 Köpfe" Heute geht's los und Guido Cantz teilt seine Vorfreude auf Instagram

"7 Tage, 7 Köpfe" ab heute um 22:15 Uhr auf RTL. 
"7 Tage, 7 Köpfe" ab heute um 22:15 Uhr auf RTL. 
© RTL / Patrick Liste / PR
Die aktuellen Serien-News im GALA-Ticker: "7 Tage, 7 Köpfe" legendäre Comdey-Show geht weiter +++ "Rote Rosen"-Darsteller teilen ihre Glückwünsche zum Jubiläum +++ "The Sinner" so geht die beliebte Netflix-Serie weiter +++ "Rote Rosen"-Star Lara-Isabelle Rentinck zeigt ihre DIY-Kunst +++

Die Serien-News im GALA-Ticker

03. Februar 2022

Nach 17 Jahren Pause geht's heute (heiter) weiter …

Ein kleiner Reminder für alle, die es vielleicht noch nicht im Kalender stehen haben, heute geht es endlich los: Die legendäre Comedy-Show "7 Tage, 7 Köpfe" kommt nach 17 Jahren Pause zurück auf den Bildschirm. Direkt nach der Dschungelshow, um 22:15 Uhr, startet die Neuauflage im Free-TV auf RTL. Dabei sorgen folgende – sehr unterschiedliche Künstler:innen für eine große Portion Spaß und Running-Gags auf der Bühne: Torsten Sträter, 55, Chris Tall, 30, Larissa Rieß, 33, Kaya Yanar, 48, Bernd Stelter, 60, Mirja Boes, 50. 

Moderator Guido Cantz, 50, scheint schon ganz aus dem Häuschen zu sein. Vor lauter Vorfreude. Auf Instagram teilte der 50-Jährige ein Foto von sich, mit Daumen hoch und dazu dem neuen Logo der Show. In seiner Bildunterschrift verlinkte er seine Teamkolleg:innen und verkündete die Sendezeiten. An den Kommentaren der Fans zu dem Post wird deutlich, dass sich alle freuen und es kaum erwarten können, wenn die sieben Comedians heute Abend ihre Köpfe zusammen stecken und für eine gute Stimmung sorgen. 

"7 Tage, 7 Köpfe" läuft heute um 22:15 Uhr bei RTL und ab dem 12. Februar immer samstags um 23:00 Uhr bei RTL. 

02. Februar 2022

"Rote Rosen": Auch ehemalige Schauspieler:innen gratulieren zum Jubiläum …

Erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht! Seit unfassbaren 15 Jahren gibt es nun schon die erfolgreiche Telenovela "Rote Rosen". Am 6. November 2006 lief die erste Episode im deutschen Fernsehen und jetzt ist es so weit: Morgen, am 3. Februar wird die 3500. Folge um 14:10 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Passend zur aktuellen großen Jubiläumsstaffel bietet der Sender bisher unveröffentlichte Backstage-Videos vom Jubiläumsshooting und zeigt auf der offiziellen Homepage zudem private Glückwünsche der "Rote Rosen"-Stars.

In dem berührenden Filmchen kommen viele Schauspieler:innen zu Wort und richten nicht nur ihre Glückwünsche aus, sondern erzählen auch persönliche Anekdoten und bedanken sich für die tolle Zeit. Zu sehen sind sowohl ehemalige als auch neue Darsteller:innen, unter anderem kommen Jelena Mitschke, 44, Claus Dieter Clausnitzer, 83, Anne Brendler, 49, Michael Meziani, 54, Jerry Kwarteng, 46 zu Wort. Und auch wir wünschen "Rote Rosen" alles Gute zum Geburtstag. 

01. Februar 2022

Wird es die letzte Staffel "The Sinner" auf Netflix sein? 

Die gute Nachricht: Das lange Warten hat ein Ende. Es ist endlich so weit – die beliebte Netflix-Serie "The Sinner" produziert von Jessica Biel, 39, geht endlich weiter. Ab heute ist es so weit, es gibt acht neue Folgen der legendären Mistery-Serie. Klar, dass es, wie auch in den bisherigen Staffeln, um ein großes Geheimnis geht, das gelüftet werden muss. Dabei stehen die Motive des Täters im Fokus. 

Detective Harry Ambrose (Bill Pullman, 68) möchte seine Rente genießen und fährt mit seiner Freundin Sonya (Jessica Hecht, 56) in den Urlaub. Doch der verläuft anders als geplant. Zu viel wollen wir natürlich noch nicht verraten, aber einen starken Charakter, der in der neuen Staffel zu sehen sein wird, ist "Orange Is the New Black"-Schauspielerin Alice Kremelberg, 31. Die schlechte Nachricht: Die 4. Staffel "The Sinner" wird die letzte sein. Wir wünschen trotzdem viel Spaß beim Binge-Watching!

31. Januar 2022

Dieser "Rote Rosen"-Star beweist Kreativität

In der beliebten ARD-Telenovela "Rote Rosen", spielt Lara-Isabelle Rentinck, 35, als Amelie Fährmann eine schlagfertige junge Frau – die sich gerne in die Arbeit stürzt. Obwohl sie ihr Kunststudium abbrach und sich auf die Karriere im Hotelgewerbe konzentriert, schlägt ihr Herz nach wie vor für die Kunst. Und nicht nur das ihrer Rolle, auch im echten Leben hat die Schauspielerin eine Vorliebe fürs Werkeln und Basteln. 

Tatsächlich ist die 35-Jährige in ihrer Freizeit ganz schön kreativ unterwegs und hat nicht nur ein gutes Gespür für Fashion, sondern auch für Farben: Ob Malen, Basteln, Kuchendesign oder Fotografie – die Blondine teilt regelmäßig beeindruckende Kunstprojekte, die sie in den eigenen vier Wänden kreiert. Erst gestern teilte sie dieses besondere Blumenwandgesteck mit ihren Instagram-Follower:innen und die sind zu Recht direkt in Bastelmood à la Lara-Isabelle Rentinck.  

"Rote Rosen" läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. 

Verwendete Quellen: ard.de, instagram.de, netflix.de, rtl.de

lvt / jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken