"6 Mütter" : Wow! Ihre Tochter Chiara sieht aus wie Romy Schneider

In der VOX-Personality-Doku "6 Mütter“ gibt Schauspielerin Anouschka Renzi Einblicke in ihr Leben mit Tochter Chiara Moon Horst. Gala stellt die hübsche 20-Jährige genauer vor

Chiara Moon (l.) ist die Tochter von Schauspielerin Anouschka Renzi

Chiara Moon Horst ist der ganze Stolz von Schauspielerin Anouschka Renzi, 54. Das merkt der Zuschauer, der die beiden Frauen bei "6 Mütter" (montags, 20.15 Uhr, VOX) kennenlernt, schnell. Auch andere Mütter in der Talk-Runde sind begeistert von der 20-Jährigen - erinnert sie sie doch an eine deutsche Filmlegende ... 

Wer ist Chiara Moon Horst?

Das Mädchen mit dem außergewöhnlichen Namen wird 1998 geboren. Vater ist Schauspieler Jochen Horst ("Balko"). Das Babyglück für ihn und Renzi hält nicht lange. Fünf Tage nach der Geburt später stellen Ärzte bei einer Untersuchung fest: Es stimmt etwas nicht mit Chiara. Die Kleine wird in ein Herzzentrum gebracht und operiert. "Ich war unter Schock", erzählt Renzi bei "6 Mütter" unter Tränen. Auch nach 20 Jahren fällt es ihr schwer, über die schlimme Zeit zu sprechen. "Ich war wochenlang in dieser Notaufnahme. Chiara war von oben bis unten verkabelt." Das kleine Mädchen kämpft - und überlebt. 

Claudia Norberg

Vorm Dschungel-Abflug noch Kontakt mit Michael Wendler

Claudia Norberg
Claudia Norberg war 29 Jahre mit Michael Wendler zusammen. Nach der Trennung von dem Schlagerstar will sie nun selbst in der Öffentlichkeit durchstarten.
©Gala

Privat muss Renzi einen weiteren Rückschlag verkraften: Noch im Jahr der Geburt der Tochter verkünden sie und Jochen Horst nach sieben Jahren Beziehung ihre Trennung. Die Scheidung der 1995 geschlossenen Ehe erfolgt 2000. 2002 bekommt Chiara einen Stiefvater: Renzi heiratet den Jurist Stefan Schumacher.

Renzi und Schumacher führen eine Fernbeziehung: Sie und Chiara Moon leben in Berlin, Schumacher arbeitet in Gütersloh. "Unter der Woche lebe ich mein eigenes Leben, entscheide selbst“, sagt Renzi 2010 im Interview der "B.Z.". Ende 2016 wird die Ehe geschieden.

Im Januar 2015 macht Tochter Chiara Schlagzeilen, weil sie kurz zuvor, an Silvester, durch eine Rakete Verletzungen zweiten Grades am Bein erlitten hatte

Im Sommer 2016 schließt die 18-jährige Chiara ihr Fach-Abitur in Wirtschaft ab, wie Mama Anouschka seinerzeit der "B.Z." verrät. Kurz danach feiert sie ihr Debüt auf der Berliner Fashion Week; läuft für das Mode-Label Riani. Heidi Klum soll die Schauspiel-Tochter sogar für "Germany's Next Top Model" umworben haben. Renzi ist jedoch gegen eine Zusage ihrer Tochter. Im "OK"-Magazin kritisierte Renzi im Mai 2017 Klum mit den Worten: "Ich finde, sie sollte vielmehr den Mädchen vermitteln, dass es wichtiger ist, eine Persönlichkeit zu sein, etwas im Kopf zu haben. Dass nicht nur Aussehen zählt, sondern Ausstrahlung sehr viel wichtiger ist". 

Chiara Moon Horst (l.) und ihre Mutter Anouschka Renzi (r.) laufen für das Mode-Label "Riani" bei der "Fashion Week Berlin" am 28. Juni 2016

Aktuell leben Renzi und ihre Tochter in Berlin, wenn auch in getrennten Wohnungen. "Ich liebe sie über alles, aber ich bin froh, dass ich jetzt alleine wohne“, erklärt Renzi in "6 Mütter." Irgendwann braucht eben jeder sein eigenes Reich. Ganz ohne einander können die beiden dann aber doch nicht. "Zweimal im Monat verbringe ich so zwei bis drei Tage mit Mama in der Wohnung", sagt Chiara Moon.

Tritt Chiara Moon in die Fußstapfen ihrer Mutter?

Sie liebe das Theater, sagt die 20-Jährige im Interview für die VOX-Sendung. "Aber ich weiß nicht, ob ich auch mal Schauspielerin werden will. Ich stand noch nie auf einer Bühne, deshalb kann ich das noch nicht sagen. Aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren."

"6 Mütter" Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt und Sarah Kern sind hin und weg von Chiara Moon. "Sie hat manchmal was von Romy Schneider", so die Meinung der beiden. Gala macht den Foto-Vergleich und sagt: Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Doch es gibt jemandem, dem Chiara Moon noch etwas ähnlicher sieht: Schneiders Tochter Sarah Biasini

Eine Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen: Sarah Biasini (l.), Chiara Moon Horst (Mitte) und Romy Schneider (r.)

Wer mehr von Chiara Moon Horst sehen möchte, sollte auf ihren Instagram-Account surfen. Der hat derzeit noch überschaubare 5.737 Follower. Gala meint: Da geht noch mehr! 

View this post on Instagram

🦓🥀

A post shared by @ moonchiara on

Weitere Star-Töchter sehen Sie in unserer Galerie

Partnerlook

Wie die Mutter, so die Tochter

Heute darf Tochter Luna wohl ihre Mama Chrissy Teigen zu Filmaufnahmen begleiten. Mit einem rosa-schimmernden Rucksack ist Luna für den Arbeitstag gewappnet. Optisch haben sich Mutter und Tochter mit Looks in sanften Pastelltöne aufeinander abgestimmt. Doch ...
... nach wenigen Stunden heißt es für Chrissy schon wieder Outfitwechsel. In einem Mini-Kleid von Valentino mit Taillengürtel und Feder-Applikationen am Ärmel macht die 34-Jährige eine großartige Figur - und passt farblich perfekt zu ihrer dreijährigen Tochter. 
Bei Luna scheint jetzt doch die Müdigkeit zu siegen: Auf dem Arm ihrer Mama endet für sie der Mama-Tochter-Arbeitstag. Immer noch stylish, in eine blaufarbene Muster-Decke gehüllt, geht es für sie nun endlich ins Bett. 
Süüüüüüß: Irina Shayk spaziert mit Töchterchen Lea durch New York. Während die Mama ganz schlicht unterwegs ist, gibt die Kleine Fashion-Vollgas mit Tüllkleid, Daunenjacke und Pudelmütze.

158

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche