VG-Wort Pixel

Kate Winslet Geheimes Filmprojekt

Kate Winslet
© Getty Images
Kate Winslet soll die Hauptrolle in Woody Allens neuem Film spielen. Es ist die erste Zusammenarbeit der Schauspielerin mit dem Regisseur

Oscar in Sicht? Kate Winslet soll die Hauptrolle im neuen, bisher noch geheim gehaltenen Filmprojekt von Woody Allen übernehmen. Das berichtet "variety.com".

Drehstart noch im Herbst

Es wäre die erste Zusammenarbeit der 40-jährigen Schauspielerin mit dem Regisseur. Der 80-Jährige soll demnach nicht nur Regie führen, sondern auch Produzent des Streifens sein. Über Titel und Inhalt des Films ist derweil noch nichts bekannt. Die Dreharbeiten sollen aber schon in diesem Herbst beginnen.

Für Kate Winslet wäre das Projekt die nächste Chance auf einen Oscar. Sechsmal war sie bereits für einen Aacademy Award nominiert. 2009 durfte sie den begehrten Goldjungen für ihre Darstellung in "Der Vorleser" sogar mit nach Hause nehmen.

mzi Gala

Mehr zum Thema