Jan Josef Liefers + Anna Loos: Preis für das Traumpaar

Jan Josef Liefers und Anna Loos sind beim Festival des deutschen Films für ihre Schauspielkunst ausgezeichnet worden. Es ist auch ein Preis der Liebe

Ein Preis für die Liebe: Jan Josef Liefers, 49, und Anna Loos, 43, sind am Freitagabend (20. Juni) beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen mit dem Preis für Schauspielkunst ausgezeichnet worden.

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Faith Hill und Tim McGraw  Kennengelernt haben sich die Country-Stars auf der "Spontaneous Combustion"-Tour in 1996. Seitdem geht das Paar gemeinsame Wege und hat drei Kinder. Aber nicht nur privat, sondern auch musikalisch sind Faith Hill und Tim McGraw ein eingespieltes Team.
Franziska Knuppe und Christian Möstl  Den Bund fürs Leben sind Model Franziska Knuppe und ihr Mann Christian vor 20 Jahren eingegangen. Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick: Kennengelernt hat sich das Paar in einem Café in Potsdam, in dem Franziska kellnerte, und Christian sie gleich um ein Date bat. 2007 wurde ihre Beziehung dann mit der Geburt von Töchterchen Mathilda gekrönt.
Samuel L. Jackson und LaTanya Richardson  LaTanya Richardson ist seit 39 Jahren die Frau an Samuel L. Jacksons Seite. Bereits lange bevor der Schauspieler mit "Pulp Fiction" den Durchbruch schaffte, trat er mit seiner großen Liebe 1980 vor den Traualtar. Das Paar hat eine Tochter und wirkt auch heute noch sehr glücklich miteinander.
Jessica und Toni Kroos   Dass sie erst seit dem Jahr 2015 verheiratet sind, mag auf erste Sicht nicht sehr beeindruckend sein, dass sie schon seit ihrer Jugend, genauer gesagt seit dem Jahr 2008, ein Paar sind, schon eher. Ihr Liebesglück krönen mittlerweile zwei süße Kinder. 

63

Wie der Festivaldirektor Michael Kötz in seiner Rede betonte, sei das Paar für diese Ehrung am zehnten Jubiläum des Festivals die perfekte Wahl: Die beiden seien nicht nur herausragende Charakterdarsteller, sondern auch seit nunmehr zehn Jahren miteinander verheiratet. Daher sei die Ehrung "ein Signal mit Betonung auf dem ohnehin sowieso Wichtigsten von allem - der Liebe". Bei der Verleihung werde aus diesem Grund auch der Film gezeigt, bei dessen Dreharbeiten sich die beiden Schauspieler ineinander verliebt hätten. In "Halt mich fest!" verkörperte Anna Loos an der Seite ihres späteren Ehemanns die Rocksängerin "Rita". Für ihre Leistung erhielt sie im Jahr 2000 den Darstellerpreis des Fernsehfilmfestivals Baden-Baden.

Im vergangenen Jahr wurde Bruno Ganz in Ludwigshafen ausgezeichnet. Beim Festival des deutschen Films, das bis zum 6. Juli insgesamt 40 Filme zeigt, werden außerdem der Ludwigshafener Drehbuchpreis, ein Publikumspreis sowie der mit 50.000 Euro dotierte Filmkunstpreis vergeben.

Themen

Erfahren Sie mehr: