Jan Josef Liefers + Anna Loos: Preis für das Traumpaar

Jan Josef Liefers und Anna Loos sind beim Festival des deutschen Films für ihre Schauspielkunst ausgezeichnet worden. Es ist auch ein Preis der Liebe

Jan Josef Liefers, Anna Loos

Ein Preis für die Liebe: Jan Josef Liefers, 49, und Anna Loos, 43, sind am Freitagabend (20. Juni) beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen mit dem Preis für Schauspielkunst ausgezeichnet worden.

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Kevin Bacon und Kyra Sedgwick  Kennengelernt hat sich das Paar 1987 bei der TV-Produktion "Lemon Sky"; 1988 wird geheiratet. Während der Golden Globes 2018 beweist das Schauspielerehepaar einmal mehr, dass es auch heute noch nicht die Finger voneinander lassen kann.
Candice Swanepoel und Hermann Nicoli  Das "Victoria's Secret"-Model ist gerade einmal 17 Jahre alt, als sie in Paris auf ihren heutigen Ehemann trifft und sich schlagartig verliebt. In 2017 feiern sie aber nicht nur ihr Elfjähriges, sondern auch den ersten Geburtstag ihres süßen Sohnemanns, Anacã.
Victoria und David Beckham haben sich 1999 das Jawort gegeben. An schmeichelhaften Angeboten dürfte es den beiden attraktiven Superstars wohl nicht fehlen. Umso mehr freuen wir uns, dass die große Beckham-Lovestory dem Trennungstrend im Showbiz trotzt. David und Victoria haben mittlerweile vier Kinder.
Beyoncé und Jay Z  Zunächst arbeiten Beyoncé und Jay Z in 2002 lediglich an ein paar Songs zusammen. Doch schon nach wenigen Wochen im Tonstudio stellt die damals 21-Jährige fest, dass sie "Dangerously in Love" ist. Die Hochzeit folgt in 2008, Töchterchen Blue Ivy im Januar 2012, sowie die Zwillinge Sir und Rumi Carter im Juni 2017.

51

Wie der Festivaldirektor Michael Kötz in seiner Rede betonte, sei das Paar für diese Ehrung am zehnten Jubiläum des Festivals die perfekte Wahl: Die beiden seien nicht nur herausragende Charakterdarsteller, sondern auch seit nunmehr zehn Jahren miteinander verheiratet. Daher sei die Ehrung "ein Signal mit Betonung auf dem ohnehin sowieso Wichtigsten von allem - der Liebe". Bei der Verleihung werde aus diesem Grund auch der Film gezeigt, bei dessen Dreharbeiten sich die beiden Schauspieler ineinander verliebt hätten. In "Halt mich fest!" verkörperte Anna Loos an der Seite ihres späteren Ehemanns die Rocksängerin "Rita". Für ihre Leistung erhielt sie im Jahr 2000 den Darstellerpreis des Fernsehfilmfestivals Baden-Baden.

Im vergangenen Jahr wurde Bruno Ganz in Ludwigshafen ausgezeichnet. Beim Festival des deutschen Films, das bis zum 6. Juli insgesamt 40 Filme zeigt, werden außerdem der Ludwigshafener Drehbuchpreis, ein Publikumspreis sowie der mit 50.000 Euro dotierte Filmkunstpreis vergeben.

Mehr zum Thema