Jonas Hector: Wer ist seine schöne Freundin?

Sie ist die Neue in der Liga der Spielerfrauen: Jonas Hectors Freundin Annika feiert ihre Premiere bei der EM in Frankreich. Und alle fragen sich: Wer ist die schöne Brünette an der Seite des Shooting-Stars unserer Mannschaft?

Jonas Hector, Freundin Annika

Es gibt Spielerfrauen, die das öffentliche Interesse an ihrer Person genießen und fördern - und es gibt Frauen, denen der plötzliche Rummel nicht so ganz behagt. Zu letzteren gehört die Freundin von dem Elfemeter-Helden unserer Mannschaft . Vielleicht wollen gerade deshalb alle wissen, wer die geheimnisvolle Brünette eigentlich ist.

Das wissen wir über Hectors Freundin

Doch Jonas Hector und seine Freundin halten ihre Beziehung sehr privat. Viel ist über die schöne Frau an der Seite des 26-Jährigen daher nicht bekannt. Was wir wissen:Sie heißt Annika, ist 24 Jahre alt und wohnt wie Hector in Köln. Auf ihrem privaten Instagram-Profil zeigt sich die schöne Studentin schwer verliebt mit dem Kölner Kicker.

Annikas Premiere bei der EM

Bei der EM in Frankreich feiern Jonas und Annika ihre Turnier-Premiere: er auf dem Rasen, sie auf der Tribüne. Und das neue Liebes-Duo scheint auf dem besten Wege zu sein, das neue Traumpaar unserer Nationalmannschaft zu werden.

Jonas Hector: Der Liebling der Nation

Jonas Hector, der neben seiner Karriere als Profi-Fußballer auch studiert, ist spätestens seit er im Viertelefinale gegen Italien den entscheidenden Elfmeter im Tor von versenkte, zum Liebling der Nation geworden.

Von seinen Kollegen in der "Mannschaft" unterscheidet sich Hector nicht nur durch sein Studium. Anders als und Co. hält sich der Verteidiger auch auf Social-Media-Kanälen ganz bewusst zurück. Im Gespräch mit der Zeitung "Die Welt" sagte er: "Ich bin kein Fan davon, mich in der Öffentlichkeit darzustellen. Ich versuche, mich etwas zurückzunehmen, Abstand zu gewinnen."

Fußball-Bundesliga

Der deutsche Spielerfrauen-Kader

Über eineinhalb Jahre nach der Hochzeit mit Fußball-Star Mario Gómez kehrt Carina Wanzung zurück zu den Designerinnen, die für ihren tollen Braut-Look verantwortlich waren. Das Designer-Duo Kaviar Gauche eröffnete in München einen neuen Bridal Concept Store, wo die Spielerfrau natürlich nicht fehlen durfte.
ann-kathrin brömmel
Im Spitzenkleid von Dolce & Gabbana zeigt Ann-Kathrin Brömmel zwar etwas Haut, wirkt aber immer noch sehr angezogen und elegant.
Der Borusse Marco Reus angelt sich Ende 2015 die Instagrammerin Scarlett Gartmann. Ihre Liebe machen sie im Februar 2016 offiziell.

19

EM 2016

Vive la Fußball

Freud und Leid liegen im Finale Frankreich gegen Portugal nah beieinander: Superstar Ronaldo muss nach nur 25 Minuten Spielzeit wegen einer schmerzhaften Knieverletzung ausgewechselt werden.
Trotz des Dramas gewinnt sein Team überraschend durch ein 1:0 in der Nachspielzeit. Portugal ist damit neuer Europameister - und Ronaldo kann wieder jubeln.
Jogi Löw ist aufgrund der Halbfinal-Niederlage des deutschen Elf gegen Frankreich schwer enttäuscht. Im ZDF-Interview nach dem Spiel lässt er seine Zukunft als Bundestrainer offen. Auch wenn sein Vertrag noch bis 2018 läuft, antwortet er auf die Frage, ob er im August bei Freundschaftsspiel gegen Finnland auf der Bank sitzen werde, eher zögerlich: "Ich denke mal".
Die französische Nationalmannschaft freut sich über den Sieg. 2:0 gewinnen die Gastgeber gegen Deutschland. Antoine Griezmann schießt beide Tore.

130

Er ist ein ruhiger Typ

Die große Bühne ist nichts für den gebürtigen Saarländer - und so wurde er wohl eher ungewollt zum Helden des K.O.-Spiels am Samstag. Denn als Schütze war er im Elfmeterschießen gar nicht vorgesehen. Aber weil nach acht Schüssen pro Team nicht mehr allzu viele Spieler übrig waren, kam er irgendwann trotzdem dran. "Und wenn es dann aber doch noch so kommt, muss man das Herz in die Hand nehmen", lautete seine nüchterne Aussage nach dem Match am Samstagabend.

Eine, die ihm während des Turniers sicher viel Kraft schenkt und das nötige Fünkchen Mut in den entscheidenden Situationen, ist sicher Freundin Annika. Sie begleitete ihren Freund nach Frankreich und drückte ihm von der Tribüne aus die Daumen - bislang mit Erfolg. Für den Verteidiger scheint aktuell zu gelten: Glück im Spiel UND in der Liebe.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche