Eva Padberg: Erste Yoga-DVD

Eva Padberg zeigt mit ihrer ersten Yoga-DVD einmal mehr, dass sie nicht nur schön ist. Mit dem bekannten Yoga-Ausbilder Young-Ho Kim hat das Model ein umfassendes wie auch wirksames Yoga-Programm zusammengestellt

Eva Padberg

"Ohje, schon wieder irgendein Promi, der behauptet, Yoga zu machen - einfach weil es gerade in ist", dachte der international bekannte Yoga-Ausbilder Young-Ho Kim , als er hörte, dass Eva Padberg gerne eine Yoga-DVD herausbringen und dafür mit ihm zusammenarbeiten möchte. Doch dann war der Südkoreaner überrascht, wie fit und Yoga-affin das Model ist und stimmte der Zusammenarbeit zu. Das war ein halbes Jahr, bevor die Dreharbeiten für die DVD begannen. In der Zwischenzeit erarbeitete das Duo ein umfangreiches Yoga-Programm, das auch den ein oder anderen Yoga-Fan überraschen wird.

Das was Kim und Padberg auf "Functional Power Yoga" zeigen, ist nicht bloß eine Wiederholung dessen, was schon , oder auf ihren DVDs vorgeführt haben. Hier werden bekannte Asanas aus dem Power-Yoga mit intelligenten Functional-Elementen, Übungen wie etwa aus der Physiotherapie, kombiniert. So wird nicht nur die Muskulatur des gesamten Körpers trainiert, sondern auch die Haltung, Koordination und Balance verbessert. Letzteres wird vor allem durch lang gehaltene Gleichgewichtsübungen wie zum Beispiel das "Boot" oder Variationen des "Baums" oder der "Ein-Bein-Stellung" erreicht.

Mit der DVD kommen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten. Das Programm ist in die vier Stufen 1A, 1B, 2 und 3 unterteilt, wobei der erste Teil der einfachste (bestehend aus Variationen von "Herabschauendem Hund" und "Katze") und der letzte der anspruchsvollste ist. Die Module der Programme können jedoch auch einzeln angewählt werden. Das garantiert ein auf Dauer abwechslungsreicheres Training, da das Programm auch ganz individuell zusammengestellt werden kann.

Eva Padberg

"Functional Power Yoga" mit Eva Padberg

Als Extras finden sich auf der DVD ein sechsminütiges Interview mit Eva Padberg und Young-Ho Kim - die gute Chemie zwischen den beiden ist förmlich zu spüren - sowie ein kurzes Making-Of. Und ein Schmankerl für alle Ralf-Bauer-Fans: Die Ansagen für die Übungen werden auf Wunsch auch von dem Yoga-begeisterten Schauspieler gesprochen.

Für eine überaus ansehnliche Kulisse ist ebenfalls gesorgt: Kim und Padberg führen ihre Übungen am wunderschönen Strand von El Cotillo auf Fuerteventura vor. So kommt die Entspannung fast ganz von allein.

Die DVD ist ab dem 17. Mai 2013 im Handel oder über www.fitnessRAUM-shop.de erhältlich.

Eva Padberg

Padberg und Kim wählten Fuerteventura als Kulisse für ihre Yoga-DVD

Mehr zum Thema

Star-News der Woche