EM 2016: Verletzungsdrama bei deutscher Mannschaft

Das Unternehmen EM 2016 beginnt für die deutsche Nationalmannschaft nicht ideal. Beim ersten Training in Frankreich verletzte sich Innenverteidiger Antonio Rüdiger schwer

Verletzungsdrama für die deutsche Nationalmannschaft.

Die Vorbereitung auf das erste Spiel bei der EM 2016 läuft auf vollen Touren. Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Quartier im französischen Evian bezogen und muss nach dem ersten Training gleich einen Verletzungsschock verarbeiten. Innenverteidiger Antonio Rüdiger vom AS Rom hat sich nach der ersten Einheit im EM-Land das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt wohl mindestens bis Ende 2016 aus.

Antonio Rüdiger verletzt sich kurz vor der EM 2016 schwer am vorderen Kreuzband.

So ist es passiert

Wie "Bild" berichtet, verletzte sich Rüdiger bei einem Zweikampf mit - diesem wurde allerdings keinerlei Schuld an der schweren Verletzung unterstellt. Das Training musste unterbrochen werden und die Physiotherapeuten kümmerten sich sofort um den 23-Jährigen. Kurz vor dem Trainingsunfall zeigte sich der Römer zusammen mit Nationalmannschaftskollegen Leroy Sane via Twitter noch zuversichtlich und voller Vorfreude auf die Europameisterschaft.

Wie geht es weiter?

Nach der Blessur von Innenverteidiger war Rüdiger als ernsthafte Alternative für die ersten Gruppenspiele gehandelt worden. Neben Stammkraft spielte er auch zuletzt im Testspiel gegen Ungarn im Abwehrzentrum. Bundestrainer wird demnach , 20, von Bayer Leverkusen fürs Turnier nachnominieren.

Fußball-Bundesliga

Der deutsche Spielerfrauen-Kader

Über eineinhalb Jahre nach der Hochzeit mit Fußball-Star Mario Gómez kehrt Carina Wanzung zurück zu den Designerinnen, die für ihren tollen Braut-Look verantwortlich waren. Das Designer-Duo Kaviar Gauche eröffnete in München einen neuen Bridal Concept Store, wo die Spielerfrau natürlich nicht fehlen durfte.
ann-kathrin brömmel
Im Spitzenkleid von Dolce & Gabbana zeigt Ann-Kathrin Brömmel zwar etwas Haut, wirkt aber immer noch sehr angezogen und elegant.
Der Borusse Marco Reus angelt sich Ende 2015 die Instagrammerin Scarlett Gartmann. Ihre Liebe machen sie im Februar 2016 offiziell.

19

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche