VG-Wort Pixel

Rasur Mit oder ohne?


Glattrasiert oder mit gepflegtem Bart? Bei Schauspielern ist ein Bart oft für die neue Rolle nötig, aus dem Film-Look kann sogar ein Trend werden. Erfolgsstrategen sollten aber in jedem Falle auf eine gute Rasur setzen

Gutaussehende Stars wie Brad Pitt und Co. dienen vielen Männern als Stilvorlage. Von den weiblichen Fans werden Bärte im Zuge von Dreharbeiten geduldet und sorgen manchmal für Erheiterung.

image

Entsetzen macht sich allerdings breit, wenn gutaussehende Stars auf einmal wochenlang mit wucherndem Vollbart zu sehen sind, so wie phasenweise Keanu Reeves oder aus einer Protesthaltung heraus wie Joaquin Phoenix. Eine Rasur wäre da die Erlösung.

Anfang des Jahres schien es noch so, als hätte Amerika eine neue Spezies entdeckt: den Mann mit Bart. Von New York bis Washington sah man ihn plötzlich überall. Nicht nur die Kolumnisten der großen Tageszeitungen begannen sich zu wundern, was denn los sei. Bis sie des Rätsels Lösung entdeckten: Ein Banker ohne Job hört auf, sich zu rasieren - kein Office, kein Style-Diktat, kein tägliches Klingen-Schwingen.

Wenige Wochen später schabten dann doch wieder die Rasierer über die Wangen. Der neue Look strahlte einfach nicht die Aufbruchstimmung der Ära Obama aus.

image

Bitte lieber ohne...

44 Prozent aller Deutschen finden, dass nur ein rasierter Mann Erfolg verheißt. Im direkten Vergleich mit einem Bärtigen steigt die Zahl sogar auf 58 Prozent. Erfolgsstrategen wie Hollywoodstar George Clooney setzen seit jeher auf die korrekte Rasur.

Auch 66 Prozent der deutschen Männer sehen die Rasur als Part ihrer täglichen Körperpflege. Dabei zählt der Rasierer zu ihrem wichtigsten Beauty-Utensil. Inzwischen gibt es auch individuelle Produktdesigns und Accessoires, sowie Pflegeserien für die Nassrasur: Seifen, Cremes und Aftershave-Lotions. Das Angebot für die Pflege rund um die Rasur ist groß und bietet für jeden Hauttyp etwas.

Fans der Trockenrasur werden mit den neuesten Rasierer-Modellen individuelle Wünsche erfüllt, indem zum Beispiel durch Knopfdruck signalisiert wird, ob hier ein Mann mit starkem Bartwuchs und robuster Haut gesegnet ist oder mit eher leichtem Bartwuchs und sensibler Haut. Egal ob nass geschabt oder trocken rasiert, mit einer perfekten Rasur kann Mann frisch, gepflegt und stylish glattrasiert in einen erfolgreichen Tag durchstarten.

KB/stb

image

Und so kann Mann erfolgreich in den Tag durchstarten:

gala.de


Mehr zum Thema


Gala entdecken