präsentiert von

Anzeige |

Outdoor-Fashion: Detox-Kur für unsere Kleidung

Keine Lust mehr auf Giftstoffe in der Kleidung? Wir auch nicht. Zum Glück schaffen Unternehmen wie Tchibo Lösungen.

Mit der Wahl des Outfits der Natur Gutes tun

Mit der Wahl des Outfits der Natur Gutes tun

Digital-Detox, Sugar-Detox, Serien-Detox – Verzicht ist in den letzten Jahren zum Trend geworden. Wollen wir doch alle irgendwie gesünder, achtsamer, ein bisschen reduzierter leben. 
Doch gerade beim Thema Detox lohnt es sich, den Blick ein bisschen weiter schweifen zu lassen und sich umzuschauen, wo eine Entgiftungskur wirklich Sinn macht. Denn nicht nur unser Körper leidet unter schädlichen Einflüssen, sondern auch unsere Umwelt. Dass wir keinen Müll in die Natur werfen sollen, ist wohl jedem klar, aber manchmal vergiftet der Mensch seine Umwelt auch unbewusst: Gerade bei der Herstellung von Kleidung kommen viele giftige Chemikalien zum Einsatz, die für Natur und Mensch schädlich sind.

Let it rain – aber sauber
Gerade bei Regenkleidung ist das ein großes Problem, denn damit diese wasserabweisend wird, setzen die Hersteller häufig umweltgefährdende Chemikalien zum Imprägnieren ein, die sowohl für den Menschen als auch die Natur ungesund sind. Das Hamburger Familienunternehmen Tchibo hat sich darum bewusst nach Alternativen umgeschaut und für seine aktuelle Regen-Kollektion eine schonende Lösung gefunden: ecorepel®. Dieser natürliche Wasserschutz orientiert sich an einem Vorbild aus der Natur: Enten produzieren ein ölartiges Sekret, das ihr Federkleid abweisend gegen Wasser und Schmutz macht – sie bleiben also auch trocken, wenn sie mal kurz abtauchen. ecorepel® imitiert diesen Schutz und ist damit eine umweltschonende Imprägnierung, die biologisch abbaubar sowie atmungsaktiv ist und auch nach dem Waschen erhalten bleibt.

Im Regen tanzen – mit gutem Gewissen

Im Regen tanzen – mit gutem Gewissen

Die neue Outdoor-Kollektion von Tchibo ist also gleich ein doppelter Erfolg, denn wir können mit bestem Gewissen durch den Regen hüpfen und bleiben dabei wunderbar trocken. Von coolen Motiv-Regenjacken wie -hosen für die Kids und schlichten Varianten für die Erwachsenen hat die Kollektion ganz schön viel zu bieten – und ist der beste Beweis dafür, dass Umdenken richtig Spaß macht.

Themen