Lady Gaga: Musikdirektorin bei Thierry Mugler

Auf "Thierry Muglers" Männermodenschau in Paris werden die Models zu Lady Gagas exklusivem Soundtrack laufen

Fashion-Looks

Der Style von Lady GaGa

Lady Gaga fährt die Krallen aus - zumindest die mit Edelsteinen und Perlen verzierte Variante. In Los Angeles zeigt sich die Sängerin im gewohnt auffälligen Look, setzt nicht nur auf eine knallige Haarfarbe, sondern auch auf ein All-Over-Paillettenkleid, extrem hohe Plateauschuhe und gefährlich lange Fingernägel. Obwohl das Outfit eigentlich nur aus Hinguckern besteht, bleiben die zentimeterlangen Nägel an der rechten Hand das absolute Highlight. Zumindest optisch: Praktisch ist diese Art Handschmuck sicher nicht. 
Wow, was für eine Lady in Red spaziert denn hier durch die Straßen von Paris? Keine Geringere als Sängerin Lady GaGa. Ihr stylishes Midi-Kleid mit Schleifen-Applikation am Hals stammt von dem amerikanischen Label "CO". Zum Kleid kombiniert die Sängerin eine Cat-Eye-Brille im 60's Look und schwarze klassische Pumps - très chic!
Wer den Leo-Look liebt, sollte sich eines merken: Je mehr Raubkatze, umso wilder das Outfit. Daher gilt die Fashion-Regel: Lieber einen Gang zurückschalten und nur ein Stück mit dem Animal-Print tragen. Doch Lady Gaga folgt ihrem ganz eigenen Mode-Gesetz. Bei ihr ist mehr einfach mehr. 
Am Abend des gleichen Tages geht Lady Gagas Kostüm-Show weiter. Von der Raubkatze verwandelt sie sich in ein Crew-Mitglied von "Star Trek". Beam her up, Scotty!

100

Am Mittwoch (19. Januar) wird Lady Gaga einen Soundtrack für die Männermodenschau von Thierry Mugler beisteuern. Zu hören geben wird es auch die Remixversion eines Titels von Gagas kommendem Album "Born This Way", das erst im Mai auf den Markt kommt.

Beauty-Trend

Auffällige Augen-Make-up-Looks für die Partysaison

Fotos: Frauke Fischer; Produktion: Bettina Hetzenecker; Make-up: Melanie Schöne/Nina Klein für Lancôme 
Behind the Scenes beim großen GALA-Shooting. Holen Sie sich in unserem exklusiven Video die passende Inspiration für glamouröse Momente.
©Gala

Doch dies ist nicht die einzige Premiere, die es morgen in Paris zu erleben geben wird. Lady Gagas Stylist Nicola Formichetti wird morgen sein Debut als Kreativdirektor bei Thierry Mugler geben. Er fing seinen Posten bei der französischen Luxusmarke erst im September an. Der enge Freund und Stylist von Lady Gaga passt sehr gut zum exzentrischen Modehaus Mugler, denn er prägte ganz entscheidend den Look der Sängerin. Sein letzter großer Coup war ihr Fleischkleid, das bei den "MTV Video Music Awards" letztes Jahr für Furore sorgte.

Formichetti war es auch, der seine langjährige Kundin Gaga bat, seine erste Thierry-Mugler-Modenschau musikalisch zu untermalen. Ihr Engagement bestätigte Lady Gaga bereits auf Twitter: "Ich bin die Musikdirektorin für die Mugler Modenschau".

Man darf gespannt sein, ob die erste Modenschau von Kreativdirektor Formichetti und Musikdirektorin Lady Gaga als Thierry-Mugler-Team, einen neuen Kitsch-Maßstab setzen wird.

inu

Themen

Erfahren Sie mehr: