Hugh Laurie: "Dr. House"-Star wird zum Model

Knackig, kantig und kraftvoll: Böse Zungen würden behaupten, das all das nicht auf den Serienarzt Hugh Laurie zutreffen würde. Doch sein britischer Humor verhalf ihm nun zu einer Beauty-Kampagne

Hugh Laurie

Er ist grimmig, launisch und ein unangenehmer Zeitgenosse: So kennt man den Engländer Hugh Laurie in seiner Paraderolle des fiesen, schlechtgelaunten, aber kongenialen Serienarztes "Dr. House". Jetzt schlüpft er in eine auf den ersten Blick eher ungewöhnliche Rolle und zwar in die eines Models. Der Schauspieler modelt neuerdings für die Männerpflege-Serie "Men Expert" von L´Oréal.

Aber wie passen britischer Humor und französische Ästhetik zusammen? Eine Frage, die sich erübrige, da der Engländer gerade wegen seines trockenen Witzes und seines entwaffnenden Charmes, zur Marke passt, wie Cyril Chapuy vom Beauty-Hersteller erklärte: "Hugh Laurie ist das perfekte Beispiel für einem modernen Mann: authentisch, relaxed, männlich und bereit, zu seinen Leidenschaften zu stehen. Wir sind überglücklich, dass er als Prototyp für die neue Generation des emanzipierten Mannes steht!"

section

Hugh Laurie steht für den Werbedreh des Kosmetikherstellers vor der Kamera.

Und an Selbstbewusstsein mangelt es dem Seriendarstelller nicht. Schließlich nimmt Laurie sich in dem Vorstellungsvideo des Kosmetikriesen selbst auf den Arm. "Tief in meinem Innern bin ich ein Model", enthüllt der Serienstar mit einem Augenzwinkern.

Allerdings gab der studierte Anthropologe zu, dass er ziemlich überrascht war, das die Wahl auf ihn fiel. "Mein erster Gedanke war, dass ich mit meiner Zusage einen Fehler gemacht hatte, aber dann wurde mir klar, dass L´Oréal Paris keine Models, sondern Persönlichkeiten suchte, die es sich wert sind und keine Hemmungen haben, dazu zu stehen, dass der Gebrauch von Kosmetikprodukten eine sehr männliche Entscheidung sein kann"

Damit tritt Hugh Laurie in große Fußstapfen: Bereits Hollywood-Größen wie Gerard Butler und Patrick Dempsey hielten ihre hübschen, kernigen Gesichter für die Kosmetik-Marke in die Kamera. Ab Herbst ist die Kampagne in Deutschland zu sehen.

Wir geben Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf Hugh Lauries Model-Debüt.

yyo

Hugh Laurie

Video zu Artikel - "Dr. House"-Star wird zum Model

Themen

Erfahren Sie mehr: