Schon mit 14 Jahren
begann seine Karriere in einem Bostoner Salon: Schnitte, Styling und Coloration wurden für den talentierten Philip B schnell zur Passion.
In den Achtzigerjahren ging er nach Los Angeles und baute sich einen beeindruckenden Kundenstamm auf. Heute zählen Stars wie Charlize Theron, Lady Gaga, Naomi Watts, Keanu Reeves und David Bowie zu seinen Fans.
Was macht Philip-B-Produkte so erfolgreich?
Es gibt keine liebevollere Pflege … (lächelt)

Wie kamen Sie auf die Idee für Ihr Unternehmen?
Meine Linie war quasi eine Hausgeburt. In der Küche experimentierte ich mit Kräutern und frischem Gemüse vom Markt: Es entstanden spezielle Tinkturen gegen empfindliche Kopfhaut oder für überstrapaziertes Haar. Die Nachfrage war so groß, dass einer meiner Kunden anbot, mir den Start ins Business zu finanzieren. Heute gibt es 32 Produkte und nun auch eine Bürstenkollektion.
Verraten Sie uns Ihr Geheimnis für filmreifes Hollywoodhaar?
Love your hair! Ich bin überzeugt, dass jeder den Zustand seiner Haare und seiner Kopfhaut verbessern kann. Man muss ihnen dieselbe Aufmerksamkeit widmen wie Gesicht und Körper.
Was lieben Sie am meisten an Ihrem Beruf?
Schönes zu kreieren, zu beobachten, wie sich die Menschen und ihre Ausstrahlung durch meine Treatments positiv verändern - das macht mich glücklich. Haare sind wie eine nackte Leinwand, auf der ich meine Kunst ausleben kann.
Und was ist Ihre Mission? Ich möchte Nachhilfe in Sachen Haarpflege leisten: Sie soll wie ein tägliches kleines Spa-Ritual zelebriert werden.
AE