Kim Kardashian ist immer von Kopf bis Fuß top gestylt und für ihre tollen Haaren wird sie von ihren Fans beneidet. Doch nun verriet der TV-Star, dass sie ihre Haare kaum wäscht.
Kim wäscht sich nur zweimal in der Woche die Haare
Klingt im ersten Augenblick eklig, aber Kim erklärt auf ihrer eigenen Homepage, warum sie das so macht: "Ich schamponiere meine Haare zweimal in der Woche, damit sie nicht austrocknen." Tatsächlich wird von Fachleuten dazu geraten, die Haare nicht täglich zu waschen. Je öfter unser Kopf eine Haarwäsche bekommt, desto schneller fetten die Haare nämlich auch nach. Kim hat es aber auch relativ einfach mit ihrem vollen und dicken Haar. Frauen, die eher feine Haare haben und dazu auch noch weniger als Kim, haben oft das Problem, dass das Haar recht schnell platt aussieht und auch nach der Haarwäsche im Laufe des Tages fettet. Da ist es für viele eher abschreckend, das Schampoo nicht so oft zu benutzten.
Kims Tipp, wenn die Haare fetten
Doch auch für die "fetten Tage" hat Kim einen Tipp parat: "Ich wasche meine Haare alle drei bis fünf Tage und am dritten oder vierten Tag trage ich einen nach hinten glatt gekämmten Pferdeschwanz.". Dazu benutzte sie natürlich noch den das Glätteisen von "KBeauty" - der Beautylinie, die ihr und ihren Schwestern Kourtney und Khloé gehört.
Auch Nicole Richie wäscht sie die Haare nicht oft
Nicole Richie benutzt Schampoo sogar noch viel seltener. Im Interview mit "Into the Gloss" verriet sie, dass sie ihre Haare zwischendurch lediglich mit Wasser abspülen würde. Schamponieren kommt bei ihr lediglich ein einziges mal in der Woche in Frage. An Wochenenden knetet sie dann für die Extra-Portion an Pflege Kokosöl in die Haare und kämmt diese dann, wie auch Kim Kardashian, streng zurück.
Der angesagte Sleek-Look kommt also nicht von ungefähr, denn er sieht an den Stars nicht nur super sexy aus, sondern hat auch noch eine ganz entscheidende Funktion bei deren Haarpflege.