Hair Care: Haar-Rettung in fünf Minuten

Besonders in der stressigen Vorweihnachtszeit fällt die Haarpflege schnell mal hinten rüber

Manchmal hat man tatsächlich nur fünf Minuten, um seine Mähne in den Griff zu kriegen, aber das ist kein Grund zur Panik. Wer versucht, den Job, die Familie und das Weihnachtsshopping unter einen Hut zu bekommen, kann seiner Haarpracht eben nicht täglich die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient.

Dazu kommen die sinkenden Temperaturen und der Wind. Das Beste, was Sie mit Ihrem Haar jetzt anstellen können, ist eine intensiv-pflegende Maske. Das kann man entweder beim Friseur machen lassen oder auch selbst zu Hause.

Beauty-Tutorial

Die Haarpracht zum Glänzen bringen

Beauty-Tutorial: Die Haarpracht zum Glänzen bringen

Für jeden Haartyp gibt es geeignete Produkte - ob die Maske die Farbe aufleben lassen soll, oder Conditioner-Behandlungen für stumpfes, trockenes, störrisches oder beschädigtes Haar. Einfach unter der Dusche auftragen und ein paar Minuten einwirken lassen. Alternativ auftragen, die Haare in ein Handtuch wickeln und online ein paar Geschenke besorgen, während das Produkt seinen Zauber entfaltet.

Wer mag, kann auch selbst einen Conditioner machen - Kokosnuss- oder Olivenöl sind toll, wenn Haare eine Extraportion Aufmerksamkeit brauchen.

Wem die Zeit für eine Haarwäsche fehlt, sollte auf Trockenshampoo setzen. Einfach nah der Wurzeln in die Haare sprühen, eine Minute einwirken lassen und ausschütteln. Das revitalisiert die Haare vor dem Styling. Ein weiterer Tipp, um fettige Haare zu verstecken, ist einfach den Pony zu waschen.

In der Winterzeit helfen auch ein dicker Schal, ein schickes Stirnband oder natürlich eine Mütze, um zu verschleiern, dass man es fürs Haarewaschen zu eilig hatte.

Wer schnell einen glamourösen Haarstyle benötigt, sollte sich im Flechten üben. Zöpfe sind diese Saison sehr angesagt und mit ein wenig Fingerspitzengefühl schnell und einfach gemacht. Außerdem funktionieren sie besonders gut, wenn die Haare an diesem Tag nicht gewaschen wurden. Richtig trendig wird's, wenn Sie einen angesagten Fischgrätenzopf flechten. Dieser bezaubert sowohl im Büro als auch auf der Weihnachtsparty und mit einem Hauch Haarspray hält er den ganzen Tag.

Themen

Erfahren Sie mehr: