Haar-Masken: Für Sie getestet

Gönnen Sie auch Ihren Haaren etwas Besonderes zu Weihnachten und verwöhnen Sie sie mit einer reichhaltigen Maske

Brauchen Ihre Haare eine Extraportion Pflege, um an den Festtagen richtig strahlen? Ob es nun mangelnder Glanz, mangelndes Volumen oder sogar Spliss ist, es gibt mit Sicherheit die richtige Haarmaske für Ihre Bedürfnisse! Wir haben uns einige mal genauer angesehen ...

KeraStraight Moisture Mask, 4 von 5 Punkten

Beauty-Tutorial

Seidig glattes Haar

Beauty-Tutorial: Seidig glattes Haar

Hier werden Leute mit trockenem oder geschädigtem Haar angesprochen und angesichts meines gebleichten Schopfes eigne ich mich für den Test wohl ideal. Mir geht es häufig so, dass Masken zu viel für mein feines Haar sind, besonders Feuchtigkeitsmasken machen es schnell fettig. Diese war allerdings ideal. Schon nach einer Anwendung war mein Haar sichtlich glänzender und leichter zu kontrollieren, sah aber dennoch nicht schmierig aus. Bei feinem oder kurzem Haar wird zu einer kleinen Menge geraten und das kann ich nur bestätigen. Ich übertrieb es einmal und schon sah das Haar ein wenig ölig aus. Noch ein Tipp: auftragen und danach für 30 Minuten eine Duschkappe aufsetzen - der ultimative Feuchtigkeits-Kick!

L"Oréal Elvital Hair Expertise Seidige Nährmaske, 2,5 von 5 Punkten

Diese Maske ist mit Pflanzenextrakten angereichert und soll besonders trockenem Haar helfen. Das klingt für jeden, der viel föhnt und glättet, toll. Ich habe mich wirklich darauf gefreut, dieses Produkt zu testen und der wundervolle Duft haute mich fast um. Leider war die Maske einfach zu schwer für mein feines Haar und sie zog es richtig nach unten. Vielleicht funktioniert es für jemanden mit noch trockenem Haar, aber ich fand dieses Produkt viel zu fettend.

Lee Stafford"s Hair Growth Treatment Maske, 4 von 5 Punkten

Ich bin ein großer Fan davon, wie herrlich Lee Staffords Produkte duften. Das gilt auch für diese Maske, die man nach der Haarwäsche aufträgt und für etwa fünf Minuten einwirken lässt, bevor man sie ausspült und wie gewohnt den Conditioner verwendet. Dieses Produkt benutze ich schon eine ganze Weile und auch wenn mein Haar nicht über Nacht länger wurde, fühlt es sich definitiv dicker an. Meine Haare sind mit dem Produkt generell gut genährt und wirken voluminöser.

Moroccanoil Intense Hydrating Mask, 4 von 5 Punkten

Diese Haarmaske wirkt wie eine Feuchtigkeits-Injektion. Ich habe rötliches Haar, was dazu tendiert, schneller als andere Schöpfe strohig zu werden, und es hat auch wirklich immer Durst! Ich habe einen etwa Esslöffel-großen Klecks in meine Haare massiert und gute zehn Minuten einwirken lassen - etwas länger als auf der Verpackung vorgeschlagen. Als ich meine Haare geföhnt und gestylt hatte, sahen sie viel gesünder aus und glänzten mehr. Ein schneller Weg, um müdes Haar wiederzubeleben!

Themen

Erfahren Sie mehr: