Haar-Koloration: Highlights im Winter

Warum wir gerade in der dunklen Jahreszeit auf Highlights, Stränchen & Co. setzen

Hand aufs Herz: Finden Sie nicht auch, dass wir der grauen Wintertristesse mehr trotzen sollten? Jetzt, wo die Outfits wieder dunkler werden, die Gesichtsfarbe einen fahleren Ton annimmt und die Stimmung in den Keller sinkt, gehe ich besonders gerne zum Friseur und lasse mir sonnengeküsste Strähnchen in die Ansätze färben. Highlights in warmen, schmelzenden Karamell- und Honigtönen schmeicheln meinen Gesichtszügen. Sie sehen weniger hart aus, meine dunkle Mähne wirkt dagegen gleich dynamischer. Dabei muss es gar nicht immer das Totalprogramm sein. Selbst minimale Goldreflexe im Ponybereich wirken wie ein kleines Lifting: Da jeder Betrachter sofort nach dem hellsten Punkt im Gesicht seines Gegenübers sucht, wandert der Blick automatisch nach oben und lenkt so geschickt von weniger optimalen Bereichen ab – ein Spezialeffekt, auf den ich nicht verzichten möchte.

Star-Frisuren

Blonde Haare

Plötzlich blond: Stefanie Giesinger zeigt sich mit deutlich helleren Haaren bei Instagram und schreibt dazu: "Mal sehen, ob Blondinen wirklich mehr Spaß haben".
Ann-Kathrin Götze hat vor ihrem letzten Friseurbesuch eine Styling-Umfrage gestartet mit dem Ergebnis: Ihre Fans wollen sie blonder sehen. Die Frau von Fußball-Star Mario Götze zögert nicht lange und strahlt wenige Stunden später mit neuer Haarfarbe in die Kamera – auch wir finden es super. 
Obwohl sich Serena Williams im Finale in Wimbledon geschlagen geben musste, erschien die Sportlerin bestens gelaunt zum "Sports Illustrated Fashionable 50"-Event. Ob ihre gute Stimmung vielleicht von ihrer neuen Haarfarbe herrührt? Serena zeigt sich auf dem roten Teppich frisch erblondet. Ihre Haare, die ihr in sanften Wellen über der Schulter liegen, erstrahlen in einem sommerlichen Goldton. 
Nach der Ausstrahlung der letzten Folge von "Game of Thrones" will Masie Williams einen Neustart. Für die Schauspielerin bricht nun ein neues Zeitalter an, wenn man so will. Dafür hat sie sich von ihren pinken Haaren verabschiedet und ihre Mähne blond gefärbt. In der Vergangenheit hat sie bereits bewiesen, dass sie eigentlich alle Haarfarben tragen kann...

84

Regenbogenhaare

Stars im Farbrausch

Simone Kowalski hat "Germany's Next Topmodel 2019" gewonnen. Hat sie so kurz nach dem Finale schon eine Typveränderung gewagt? Für gewöhnlich halten die Mädels erstmal eine Weile an dem Look fest, den sie von Heidi Klum während der Sendung verpasst bekommen haben. Jetzt zeigt sich Simone mit blauen Haaren auf Instagram. Ob das echt ist? Die Fans vermuten, dass auf dem Bild nur das blaue Licht im Raum reflektiere und für das farbenfrohe Ergebnis sorgen würde. Damit liegen sie wohl richtig, denn auch die hellen Fingernägel des Models schimmern bläulich. 
Bei einem Konzert von Mama Pink in Los Angeles präsentiert Töchterchen Willow ihre neue Haarfarbe auf der Bühne. Die süße Tochter der Sängerin kommt in Sachen Style offensichtlich ganz nach ihrer berühmten Mama, die bekannterweise auch nicht vor auffälligen Looks zurückschreckt.
Auch Papa Carey Hart präsentiert den neuen Look seiner Tochter auf Instagram. Wir finden die violettfarbenen Haare von Willow auf jeden Fall auch super stylisch. 
Dass Sängerin Kelly Osbourne experimentierfreudig ist, was ihre Haarfarbe angeht, ist nichts neues. Doch nun hat sie wirklich kräftig in den knalligen Farbtopf gegriffen

46

Apropos Spezialeffekt: Am besten hat Wella-Färbeguru Josh Wood das Thema auf den Punkt gebracht. Er sagte, dass eine gute Haarfarbe ähnlich funktioniere wie eine feine hautfarbene Strumpfhose: "Das Bein sieht einfach ein bisschen besser und glatter aus. Aber auf den ersten Blick weiß man gar nicht warum."

Themen

Erfahren Sie mehr: