Haar-Coloration: Richtig Ansatz färben

Dunkelhaarige Frauen, die colorieren, haben es nicht immer leicht. Kleine Helfer sind die neuen Kaschierstifte & Sprays

Manchmal wünsche ich mir, es gäbe eine Anti-Ergrau-Pille für Haare. Diese würde dafür sorgen, dass die natürliche Quelle der Melaninproduktion nie versiegen, kein Härchen weiß würde und sich niemand mehr mit nachwachsenden Ansätzen herumschlagen müsste, die Friseure zu Recht gerne als "Straßen des Grauens" bezeichnen. Auch ich versuche spätestens drei Wochen nach dem Profifärben, dem Grauen ein Schnippchen zu schlagen, indem ich auf zeitsparende, oberflächliche Hilfsmittel setze, die mein dauerkoloriertes Haar und mein Portemonnaie schonen.

Star-Frisuren

Braune Haare

Beyoncé überrascht mit einer neuen Haarfarbe. Die Sängerin trägt ihre lange Mähne jetzt deutlich dunkler und erntet dafür lobende Worte von ihren Fans. Queen B ist das Idol vieler Frauen und spielt zudem eine besonders große Rolle für die Black Community. Weil die Sängerin ihre Haare immer wieder blondierte und nur sehr selten ihren natürlichen Afro zeigt, erntet sie gelegentlich harsche Kritik. Für viele ihrer Instagram-User ist der neue Look ein Schritt zu mehr Natürlichkeit und ihren Wurzeln. "Du gibst mir Hoffnung", schreibt ein Fan. Für andere steht einfach nur fest: Diese Frau kann alles tragen.
Uschi Glas zählt zu Deutschlands bekanntesten Schauspielerinnen. Den meisten TV- und Kinozuschauern dürfte der "Fack ju Göhte"-Star mit blondem Kurzhaarschnitt im Gedächtnis geblieben sein. Dieser gehört jetzt allerdings der Vergangenheit an. Mit 74 Jahren überrascht Glas mit einer neuen Haarfarbe und posiert mit braun gefärbten Haaren auf dem Red Carpet. 
"Gossip Girl"-Star Leighton Meester hat sich von ihrem blonden Long-Bob verabschiedet und trägt jetzt wieder einen natürlicheren Braunton. Dieser Look steht Blair Waldorf eben am besten ... 
Strange? Von wegen! Bonnie Strange überrascht ihre Fans kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes mit einer neuen Haarfarbe. Und die scheint für das Model sogar recht "normal" zu sein. Start Kreischfarbe trägt sie jetzt einen glänzenden Braunton, der ihre blauen Augen zum Strahlen bringt ... 

35

Das Angebot hat sich stark verbessert, das Farbspektrum könnte aber ergiebiger sein. Haarmascaras sind flüssiger in ihrer Konsistenz (und somit weniger klebrig!), also perfekt zum Kaschieren einzelner weißer Strähnen. Farbpigmente, die mit Wachsen angereichert sind, lassen sich auf¬pinseln wie Lidschatten und überstehen sogar kleine Regenschauer. Wer akkurat arbeiten möchte, zum Beispiel am Scheitel, probiert ein Farbspray mit Spezialdüse. Es sprüht millimetergenau, ohne die Kopfhaut zu färben. Fakt ist: Egal, für welche Technik man sich entscheidet, der Farbton muss stimmen. Lieber einen etwas helleren als einen zu dunklen Ton wählen. Und auch wenn der schnelle Zauber schon beim nächsten Duschen wieder rausgespült wird: Immer schön präzise arbeiten – es lohnt sich!

1. Verlangt Geschick: Abdeckcreme mit Schaumstoff-Applikator "Root Touch-up" von Cover your gray, 7 g, ca. 4 Euro (z. B. über amazon.de); 2. Funktioniert wie Lidschatten, deckt aber nicht voll: Farbpuder "Root Cover Up" von Color Wow, 2,1 g, ca. 40 Euro (z. B. hagel-shop.de); 3. Färbt größere Flächen im Nu, aber mit stumpfem Finish: getöntes Trockenshampoo "Boost it up! Spray" von Ahuhu, 300 ml, ca. 20 Euro; 4. Guter Touch-up bei kurzen, glatten Haaren: Haar-Mascara "Greyfree" von Giuliano, 7,5 ml, ca. 6 Euro (z. B. über hagel-shop.de); 5. Nichts für Anfänger: "Hair Marker" von TouchBack, 8 ml, ca. 30 Euro

Regenbogenhaare

Stars im Farbrausch

Simone Kowalski hat "Germany's Next Topmodel 2019" gewonnen. Hat sie so kurz nach dem Finale schon eine Typveränderung gewagt? Für gewöhnlich halten die Mädels erstmal eine Weile an dem Look fest, den sie von Heidi Klum während der Sendung verpasst bekommen haben. Jetzt zeigt sich Simone mit blauen Haaren auf Instagram. Ob das echt ist? Die Fans vermuten, dass auf dem Bild nur das blaue Licht im Raum reflektiere und für das farbenfrohe Ergebnis sorgen würde. Damit liegen sie wohl richtig, denn auch die hellen Fingernägel des Models schimmern bläulich. 
Bei einem Konzert von Mama Pink in Los Angeles präsentiert Töchterchen Willow ihre neue Haarfarbe auf der Bühne. Die süße Tochter der Sängerin kommt in Sachen Style offensichtlich ganz nach ihrer berühmten Mama, die bekannterweise auch nicht vor auffälligen Looks zurückschreckt.
Auch Papa Carey Hart präsentiert den neuen Look seiner Tochter auf Instagram. Wir finden die violettfarbenen Haare von Willow auf jeden Fall auch super stylisch. 
Dass Sängerin Kelly Osbourne experimentierfreudig ist, was ihre Haarfarbe angeht, ist nichts neues. Doch nun hat sie wirklich kräftig in den knalligen Farbtopf gegriffen

46

Themen

Erfahren Sie mehr: