VG-Wort Pixel

Haar-Aufheller Haare selbst aufhellen

Haar-Aufheller
© CoverMedia
Zum Blondieren müssen Sie nicht zum Friseur gehen - mit diesen Produkten klappt's auch zu Hause

Haben IhreHaare Lust auf einen Lichtblick? Dann können Sie sich die Kosten für einen Salonbesuch sparen: Eine ganze Reihe von Produkten macht das Blondieren ganz einfach und unkompliziert - und günstig ist das Vergnügen auch noch.

L"Oréal Paris Casting Creme Gloss Sunkiss Jelly ist in drei unterschiedlichen Farbnuancen erhältlich: hellbraun bis dunkelblond, dunkelblond bis mittelblond und - Sie ahnen es schon - mittelblond bis hellblond. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Looks, zum Beispiel Dip-Dye oder komplett blondiert. Sie können auch stufenweise vorgehen und nur einzelne Strähnen aufhellen, um eine dezentere Veränderung vorzunehmen. Wie bei allen L"Oréal Casting Cremes enthält auch diese kein Ammoniak. Allerdings arbeitet das Produkt mit Wasserstoffperoxid; wenn Sie es mit zwei bis drei Tagen Abstand wiederholt anwenden, bekommen Sie die besten Resultate, ohne den Haaren zu schaden. Tragen Sie die Creme auf trockenes Haar auf und föhnen Sie sie trocken, um die Wirkung zu verstärken.

Lee Stafford Sun Kissed Lightening Spray ist eine Alternative, die sich für alle Haarfarben und Looks eignet. Kämmen Sie es einfach ins feuchte Haar ein und schon sind Sie fertig. Die Haare duften herrlich davon, aber benutzen Sie das Spray nicht jeden Tag - bis Sie eine Veränderung sehen, brauchen Sie etwas Geduld.

Wenn Sie blond sind und Ihre Haarfarbe stärker wollen, probieren Sie es mit John Friedas Go Blonder Lightening Spray. Es eignet sich nicht als schnelle Lösung für dunkles Haar, sondern ausschließlich für naturblonde Mähnen. Das Spray arbeitet mit einer Peroxidaufhellungsformel und enthält auch Zitrone und Kamille, sodass Ihre Haare nach drei bis fünf Anwendungen hell und glänzend schimmern. Ein integrierter Hitzeschutz hält Ihre Haare gesund, wenn Sie sie föhnen oder glätten wollen. Am besten sprühen Sie das Mittel ins handtuchtrockene Haar, bevor Sie sich stylen; nach etwa zehn Anwendungen können Sie sich über strahlend blonde Haare freuen.

Falls Sie Ihre Haare nicht so gern bleichen möchten, gibt es auch natürliche Wege zu blonderem Haar. So können Sie den Saft einer ausgepressten Zitrone über Ihre Haaransätze geben, bevor Sie in die Sonne gehen, oder Zitronensaft und Wasser in einer Sprühflasche vermischen und auf Ihr gesamtes Haar sprühen. Honig und Olivenöl sorgen ebenfalls für natürliches, dezentes Blond.

CoverMedia

Mehr zum Thema

Gala entdecken