Blond oder Brünett?: Stars wollen Bronde!

Blond oder Brünett? Die neue Trend-Haarfarbe bei Stars wie Sofia Vergara heißt "Bronde" und hat ein bisschen was von beidem

Stars wie Sofia Vergara oder Jennifer Lopez können sich bei der Farbwahl ihrer Haare weder für Blond noch Brünett entscheiden kann, sie wählen einfach Bronde.

Aufgehellte Haar sind

Die Mischung macht's: Auf den ersten Blick mag der Mix wie sonnenaufgehelltes Blonde aussehen.

Brond ist nicht gleich Ombré-Look

Tatsächlich aber besticht die natürlich anmutende Haarfarbe mit einem Mix aus hellen und dunklen Farbnuancen und -highlights vom Profi. Im Gegensatz zum Ombré-Look ist aber nicht nur die untere Hälfte der Haare gefärbt. Strähnchen-Technik im gesamten Haar lässt die Übergänge weicher aussehen.

Sarah Jessica Parker

In "Sex and the City" wurde der breite, dunkle Haaransatz fast schon zum Markenzeichen ihrer Rolle der Kolumnistin Carrie Bradshaw. Jetzt trägt Sarah Jessica Parker, 50, ihre Haare komplett in Bronde.

Jennifer Lopez 2005/2015

Jennifer Lopez

Besonders gut steht der Farbmix aus Blond und Brünett etwas dunkleren Typen wie Jennifer Lopez (46, "Booty"). Die Pop-Sängerin trug ihre Haare bis vor kurzem noch mit sehr hellen Strähnchen durchsetzt, mittlerweile hat sie sich für eine dunklere Variante von Bronde entschieden.

Nicole Scherzinger

Auch Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Nicole Scherzinger steht die Haarfarbe sehr gut. Die Haare der 37-Jährigen erscheinen in einem warmen Karamellton, die Übergänge sind bei Scherzinger besonders weich und natürlich.

Star-Frisuren

Braune Haare

Beyoncé überrascht mit einer neuen Haarfarbe. Die Sängerin trägt ihre lange Mähne jetzt deutlich dunkler und erntet dafür lobende Worte von ihren Fans. Queen B ist das Idol vieler Frauen und spielt zudem eine besonders große Rolle für die Black Community. Weil die Sängerin ihre Haare immer wieder blondierte und nur sehr selten ihren natürlichen Afro zeigt, erntet sie gelegentlich harsche Kritik. Für viele ihrer Instagram-User ist der neue Look ein Schritt zu mehr Natürlichkeit und ihren Wurzeln. "Du gibst mir Hoffnung", schreibt ein Fan. Für andere steht einfach nur fest: Diese Frau kann alles tragen.
Uschi Glas zählt zu Deutschlands bekanntesten Schauspielerinnen. Den meisten TV- und Kinozuschauern dürfte der "Fack ju Göhte"-Star mit blondem Kurzhaarschnitt im Gedächtnis geblieben sein. Dieser gehört jetzt allerdings der Vergangenheit an. Mit 74 Jahren überrascht Glas mit einer neuen Haarfarbe und posiert mit braun gefärbten Haaren auf dem Red Carpet. 
"Gossip Girl"-Star Leighton Meester hat sich von ihrem blonden Long-Bob verabschiedet und trägt jetzt wieder einen natürlicheren Braunton. Dieser Look steht Blair Waldorf eben am besten ... 
Strange? Von wegen! Bonnie Strange überrascht ihre Fans kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes mit einer neuen Haarfarbe. Und die scheint für das Model sogar recht "normal" zu sein. Start Kreischfarbe trägt sie jetzt einen glänzenden Braunton, der ihre blauen Augen zum Strahlen bringt ... 

35

Star-Frisuren

Jennifer Aniston

Jennifer Anistons leicht gestufte Frisur mit Mittelscheitel ist schon ein absoluter echter Klassiker, den sie auch wieder bei der "Cake"-Premiere in Toronto präsentierte.
Star-Stylist Chris McMillan zaubert Jennifer Aniston einen seitlichen Fischgrät-Zopf in die Haare und zeigt seinen Instagram-Fans gleich, wie toll ihr der steht.
Chris McMillan kann nicht nur Fischgrät-Zöpfe flechten, geflochtene Hochsteckfrisuren probiert er mit Jennifer Anistons tollen Haaren auch aus.
Mit Pferdeschwanz und seitlich ins Gesicht gekämmtem Pony zeigt sich Jennifer Aniston bei der Hollywood-Premiere von "Call Me Crazy".

30

Jennifer Aniston

Schauspielerin Jennifer Anistons, 46, Haare wirken auf den ersten Blick durchweg Blond. Wer genauer hinschaut, sieht, dass die untere Haar-Partie von dunkleren, brünetten Farbnuancen dominiert wird.

Sarah Hyland

Sofia Vergaras "Modern Family"-Kollegin Sarah Hyland, 24, zeigt, dass Bronde auch sehr gut mit einem kurzen Schnitt harmoniert. Die kinnlangen, ursprünglich dunkelbraunen Haare der Schauspielerin sind von gröberen, blonden Strähnen durchzogen.

Themen

Erfahren Sie mehr: