Lena Meyer-Landrut: Schnipp-schnapp, Haare ab!

Lena Meyer-Landrut hat sich von ihrer braunen Haarpracht getrennt und trägt jetzt den angesagten und unkomplizierten Long Bob

Lena Meyer-Landruth

Sängerin und Castingshow-Jurorin Lena Meyer-Landrut, 24, steht auf Typ-Veränderungen, wie auch ihr neuester Post auf Instagram zeigt: Sie trägt jetzt Long Bob - in ihrem Naturfarbton Dunkelbraun. Das Foto zuvor zeigte sie mit einer blonden Variante. Der neue Look passt gut zu ihrer erfrischenden Art, mit der sie schon zu ESC-Zeiten alle um den Finger wickelte. Dagegen wirkten die langen Haare oft ziemlich ladylike.

Lena mit Long Bob

Seit ihrem ersten Platz beim 55. Eurovision Song Contest im Mai 2010 in Oslo, Norwegen, mit "Satellite" arbeitet die gebürtige Hannoveranerin an ihrer Karriere. So richtig festlegen lässt sie sich dabei nicht: Von Sängerin über Castingshow-Jurorin ("The Voice Kids"), Synchronsprecherin ("Tarzan 3D") und Schauspielerin ("Ladykracher", "GZSZ") ist alles dabei... Was sich auch in den Frisuren widerspiegelt.

Lena im GALA-Interview

Auch im Interview mit GALA wird schnell klar, dass die 24-jährige Sängerin in Sachen Style genau weiß, was sie will.

Ihren Look bei den EMAs 2011 würde Lena Meyer-Landrut heute garantiert nicht nochmal tragen.

Wer ist Ihr Stilvorbild?

Ich bewundere Iris Berben für ihre zeitlose Eleganz. Ich bin selber auch der Typ für klassische und elegante Outfits. Diese Proll-Looks finde ich bei anderen zwar ganz cool, für mich ist das aber nichts. Mode macht mir großen Spaß, aber ich hab's gerne mit einem klassischen Touch. Heike Makatsch sieht in Lala Berlin super aus, auch Hannah Herzsprung ist immer todschick.


Wo könnte man Sie denn beim Shoppen antreffen?

Ich gehe gar nicht shoppen. Ich mache wenn dann Onlineshopping – dafür aber gerne mal exzessiv. Wenn ich ein geiles Teil sehe, zum Beispiel an Alexa Chung, möchte ich es auch unbedingt finden. Der Kauf an sich rückt meistens sogar in den Hintergrund. Aber um das trendige Item aufzuspüren, bringe ich richtig Konzentration und Energie auf. Da werde ich zur Schatzsucherin.

Das Feedback der Fans war Ihnen nach eigener Aussage schon immer wichtig. Wie beeinflusst es Ihre Arbeit?

Ich versuche immer, auf die Kommentare bei Instagram oder meinem Youtube-Channel einzugehen. Wenn sich die User ein bestimmtes Thema wünschen, spreche ich gerne in einer Episode darüber.

Beauty-Sünden gehören zum Leben einer Frau einfach dazu - Promi hin oder her. Verraten Sie uns doch mal eine!

Ich glaube, gerade in den Teenager-Jahren ist man als Mädchen echt total damit beschäftigt, seinen Style zu finden. Da kann man eigentlich alle zwei Jahre zurückblicken und denken: "Ach du meine Güte!" Ich war einmal bei den EMAs in Belfast. Da hatte ich kupferrote Haare und so ein gepunktetes Kleid an. Da denke ich heute auch: Lena, das hätte nicht sein müssen.

Fashion-Looks

Der Style von Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut performte bei "Verstehen Sie Spass?" erstmals ihre neue Single "Don't lie to me". Dabei funkelte sie in einem kurzen Vintage-Kleidchen von Escada. Ihre Schuhe sorgten für einen ordentlichen Stil-Bruch...
Der Popstar kombinierte nämlich Stiefel mit einem weiten Schaft zu dem feinen Kleid. Mutig, denn mit weißen Boots kann man auch schnell mal einen Fashion-Fail landen, aber Profi Lena sieht fantastisch aus. 
Bei der Premiere von "Willkommen im Wunder Park" verwandelt Lena Meyer-Landrut einen Anzug, der eher nach 80er-Jahre-Gebrauchtwagenhändler aussieht, in einen modernen Look. Ihr kurzes Poloshirt ist schließlich voll im Trend.
Im heißen Leder-Mini besucht Lena Meyer-Landrut den Deutschen Musikautorenpreis 2019 in Berlin. Zu dem Rock in schimmernder Metallic-Optik kombiniert die Sängerin eine blaue, hochgeschlossene Satinbluse und eine Gucci-Clutch aus Samt. 

102

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche