Es wäre ja fast schon langweilig, wenn jeder Bob auf die gleiche Art und Weise getragen werden würde. Wie schön ist es da, dass es mittlerweile eine Fülle von unterschiedlichen Stylings für diese Trendfrisur gibt. Eine davon ist der Gelly Bob – eine ganz bestimmte, lässige Art einen Bob zu tragen.
Was ist ein Gelly Bob?
Der Gelly Bob ist im Grunde nicht mehr als ein Bob, der mit Gel nach hinten gestylt wird. Der Bob an sich ist dabei stumpf auf eine Länge geschnitten, kann aber in der Länge variieren.
Bei der Verwendung von Haargel darf es auch gern etwas mehr sein, so dass ein richtiger Wet-Look entsteht. Somit kann er lässig und "undone" aussehen, aber dem gesamten Style auch ein wenig Strenge geben.
So sieht er aus, so wird er gestylt: Kurzer Bob
So können Sie den Gelly Bob stylen
Der Gelly Bob gehört zu den Frisuren, die trotz ihres besonderen, auffälligen Aussehens relativ unkompliziert und leicht zu stylen sind. Mit nur wenigen Utensilien und ein paar kleinen Handgriffen ist der Gelly Bob fertig gestylt.
Sie benötigen:
- Sprühflasche mit Wasser
- Kamm
- Haar-Gel
- Haar-Spray
- Föhn
Step-by-Step zum Gelly Bob:
- Die Haare gründlich durchkämmen.
- Die Haare mithilfe der Sprühflasche befeuchten.
- Das gut durchfeuchtete Haar an den Seiten über die Ohren nach hinten kämmen.
- Haare trocken föhnen (möglichst von vorne nach hinten).
- Haargel auf die Seiten geben, leicht im Haar verteilen und noch einmal durchkämmen.
- Gelly Bob mit Haarspray fixieren. Fertig!
Wem steht der Gelly Bob?
Der Gelly Bob ist anpassungsfähig wie sonst kaum ein anderes Haar-Styling. Die Wetlook-Bob-Variante verträgt sich mit jeder Gesichtsform, egal ob lang, breit, eckig oder rund, und eignet sich auch für alle Haarstrukturen. Sowohl feines und dünnes, als auch dickes, glattes oder gewelltes Haar kann mühelos in einen Gelly Bob verwandelt werden.
Der Gelly Bob ist übrigens nicht nur für maximal schulterlanges Haar geeignet. Auch mit weitaus längerem Haar funktioniert die Wet-Look-Idee gut. Dann handelt es sich zwar um einen sehr langen Long-Bob, aber so eng sehen wir das mal nicht. Es könnte nur sein, dass der Gelly Look bei langen Haaren durch das Gewicht nicht so lange hält wie bei kurzem Haar.
Und noch ein Vorteil des Gelly Bobs: Selbst mit Pony müssen Sie keinen Bogen um diese Frisur machen. Sie können den Pony einfach mit nach hinten gelen und erhalten damit einen ganz neuen Look ohne Pony.
Zu welchem Styling passt ein Gelly Bob?
Überaus anpassungsfähig ist der Gelly Bob auch, was das restliche Styling angeht. Die Frisur fügt sich in jeden Look gut ein, kann ihn abrunden, aufwerten oder ihm das ganz gewisse Etwas geben. So kann beispielsweise ein sportliches Styling mit Leggings, Sneakern und Shirt durch einen Gelly Bob richtig raffiniert wirken. Einem Abendlook kann der Gelly Bob hingegen die Strenge nehmen und für eine kleine Auflockerung sorgen.
Der Gelly Bob ist also alles: abendtauglich, bürotauglich, ein cooler Look für die Freizeit und auch für wichtige Termine, sei es privat oder beruflich, ein guter Begleiter.
Dieser Bob liegt auch im Trend: Copper Bob
Das macht den Gelly Bob noch besonders
- Er ist der ideale Hack bei einem Bad Hair Day: Ist der Ansatz mal fettig, Sie haben aber keine Zeit zum Waschen, dann kann der Gelly Bob DIE Hilfe sein. Einfach Haare anfeuchten, nach hinten kämmen, föhnen und mit Gel nach hinten streichen. Das Ganze sieht nicht aus wie eine Notlösung, sondern wie eine lässige, durchdachte Frisur für den Tag.
- Er ist die ideale Sommerfrisur: Im Sommer bei hohen Temperaturen können Haare im Gesicht wirklich lästig sein. Da ist der Gelly Bob mit seinen aus dem Gesicht gekämmten Haaren genau das Richtige. Wenn Sie am Haaransatz schwitzen, wird es niemand sehen, da es durch das Gel gut vertuscht wird. Zudem wirkt der Wet-Look als sei man gerade vom nahe liegenden Badesee zurückgegehrt – pures Summer-Feeling!
- Er kann eine Typ-Veränderung bewirken: Sie haben einen Pony, aber mal Lust auf einen ganz neuen Look? Mit dem Gelly Bob geht das im Handumdrehen. Der Pony kann einfach mit dem restlichen Haar nach hinten gegelt werden und wird damit für einen Tag unsichtbar.
Noch mehr Tipps für neue Frisuren gefällig? Hier können Sie alles über die Vorteile der Wispy Bangs lesen, erfahren wie der Long Pixie gestylt wird, Inspiration für den Short Bob bekommen sowie den beliebten French Bob kennenlernen.