Dünnes Haar ist für Frauen ein leidiges Thema. Es lässt sich schlecht stylen, hängt nach jedem Föhnen schlaff herunter und von Volumen kann überhaupt nicht die Rede sein. Aber deswegen müssen Sie nicht gleich auch noch den Kopf hängen lassen! Mit diesen Frisuren für dünnes Haar sieht es auf dem Kopf immer ein bisschen mehr aus.
8 Frisuren für dünnes Haar
1. Halber Pferdeschwanz
Hier kommt sie, die schnellste Frisur für dünnes Haar: der halbe Pferdeschwanz! Dazu werden die Haare in eine obere und eine untere Sektion abgeteilt. Nun wird die obere Partie sehr weit oben am Hinterkopf zu einem Half-Bun oder normalen Zopf zusammengebunden. Fällt er auf die untere Haarpartie herunter, erscheint das Haar insgesamt voluminöser. Tipp: Leichte Wellen im Haar verstärken diesen Effekt noch!
2. Stufenschnitt
Ein Stufenschnitt erfüllt bei dünnem Haar in jedem Fall seinen Zweck, denn die unterschiedlichen Längen in den Haaren zaubern einen voluminösen Look. Tipp: Wer besonders feines Haar hat, sollte darauf achten, dass die Stufen nicht zu groß sind und die Spitzen gerade und nicht fransig abgeschnitten werden. Das lässt die Haare nämlich noch fedriger wirken. Nach innen geföhnte Haare schenken einem Stufenschnitt noch mehr Lebendigkeit. Ideal ist ein kinnlanger Stufenschnitt. Hollywoods Darling Jennifer Aniston ist seit Jahren für ihren lässigen Stufenschnitt bekannt.
3. Pixie-Cut
Ein klassisch glatter Pixie-Cut zaubert Volumen in feines Haar. Noch lebendiger wirkt er, wenn er gestuft oder fransig geschnitten ist. Übrigens: Der Pixie ist nah wie vor die beliebteste Kurzhaarfrisur und erlebt immer wieder ein Comeback.
4. Messy Bun
Ein zersauster Dutt ist genau die richtige Frisur für dünnes Haar, um mehr Volumen zu erzielen. Da ein Messy Bun sich nicht durch Genauigkeit auszeichnet, sondern vielmehr etwas lässig chaotisch daher kommt, ist diese Frisur wirklich für jeden machbar. Sie haben Zweifel? Hier kommt unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung:

5. Sleek Look
Der Sleek Look macht jedes noch so dünne Haar zu einem fashen Statement. Mit dem Look sind Frauen immer stylingtechnisch auf der Überholspur. Passt sowohl zum kleinen Schwarzen als auch zum Fitness-Outfit. Die besten Tipps für die angesagte Frisur finden Sie in unserem Video-Tutorial. Darüber hinaus empfehlen wir einen Blick in unsere Fotostrecke.
6. Sidecut

Die optimale Frisur für dünnes Haar: der Sidecut. Er lässt feine Haare voller und lebendiger wirken. Außerdem ist der Look absolut trendy und hält sich schon seit einigen Jahren auf den Events dieser Welt. Beim Sidecut wird auf einer Kopfhälfte das untere Haar gekürzt. Das ergibt einen asymmetrischen Eindruck. Wir erklären, wie er funktioniert.
7. Kurzer Bob
Ein gerade geschnittener kurzer Bob eignet sich perfekt bei dünnem Haar. Hier gilt die Devise: je kürzer das Haar, desto mehr Volumen! Tipp: Ein Seitenscheitel sorgt für noch mehr Volumen!
Übrigens: Hier erfahren Sie, wie Feinhaarträgerinnen tatsächlich dickere Haare bekommen können.
8. Long Bob
Auch ein Long-Bob macht aus plattem, leblosen Haar einen voluminösen Look. Trendy Long-Bobs lassen feines Haar voller und weniger fisselig wirken. Unsere Stars zeigen, wie man ihn trägt!