Für die Präsentation der neuesten Kollektionen auf der Berliner Fashionweek sind nicht allein gelungene Kreationen wichtig, sondern auch die passende Frisur. Modedesigner Guido Maria Kretschmer wünschte sich Locken für seine Show.
Die Idee für den Lock-Look kam Kretschmer in Paris:"Die Inspiration für den Haarstyle habe ich früh morgens an einer Pariser Bushaltestelle entdeckt: Drei Mädchen saßen da, noch in den langen Roben der vergangenen Nacht und hatten das Haar lockig aufgesteckt. Mit dieser Beschreibung haben wir uns zusammengesetzt und Shan hat den Look kreiert"

Um seine genauen Vorstellungen umzusetzen, ließ er den Berliner Friseur und "Wella Professionals"-Experten Shan Rahimkhan an die Haare seiner Models wie Sara Nuru und Lena Gercke.
Rahimkhan, der bereits Stars wie Catherine Deneuve und Milla Jovovich frisierte, beschrieb vor der Modenschau den handwerklichen Aufwand der Arbeit: "Der aufgesteckte Lockenstyle dauerte mitunter 45 Minuten pro Mädchen - und das bei über 20 Models. Aber wir sind bestens vorbereitet und sind mit 18 Stylisten hier. Jeder Handgriff muss sitzen".
Auf dem Laufsteg jedoch wirkten die Frisuren unbeschwert und locker - so wie es bei einem professionellen Haarstyling auch zu erwarten ist.
inu
