Frank Köster: Styling-Tipps für die Hochzeit

Typgerecht soll das Styling für den großen Tag ausfallen und gut geplant muss es sein: Coiffeur Frank Köster gibt Tipps für ein exzellentes Hochzeits-Styling

La Biosthetique-Coiffeur Frank Köster

Größen aus Kultur, Wirtschaft und Politik

kommen gerne in seinen Salon im Hotel "Vier Jahreszeiten" an der Alster. Und auch prominente Bräute wie Judith Rakers vertrauen Coiffeur Frank Köster und seinem Stylisten-Team, wenn es um ein typgerechtes und zugleich glamouröses Styling geht. Die Frisur und das Make-up für Braut und Bräutigam müssen perfekt sein.

Wie gehen Sie an ein Styling für ein Brautpaar heran?

Wir machen grundsätzlich für solche Anlässe einen Termin zum Probefrisieren. Dabei wird besprochen, wann und wo das Styling statt findet. Es kann auch sein, dass mehrere Frisuren ausprobiert werden. Dabei stellt sich dann auch heraus, wie zeitaufwändig die Frisur und das Make-up sein werden. Die Organisation im Voraus ist uns sehr wichtig. Die Braut und der Bräutigam sollen an ihrem Tag nicht zusätzlich nervös gemacht werden. Die Familie und die Brautjungfern können natürlich auch mitfrisiert werden.

Würden Sie auch mal eine regelrechte Typveränderung für den Hochzeitstag in Betracht ziehen?

Auf gar keinen Fall!

Was halten Sie von Hochsteckfrisuren für Bräute?

Das hängt vom Kleid und dem Wunsch der Braut ab. Ich würde nicht empfehlen nur für die Hochzeit die Haare wachsen zu lassen, nur um ein Mal eine Hochsteckfrisur zu haben.

Familientradition im Salon Köster: Die Coiffeur-Stühle aus den 50er Jahren geben dem modernen Design eine besondere Note.

Welche Rolle spielen die Produkte von La Biosthetique bei Ihrem Wirken?

Wir arbeiten seit drei Generationen mit La Biosthetique. Die Produkte sind uns überaus vertraut. Wir lassen uns regelmäßig schulen. Die Qualität und die Ergebnisse überzeugen uns immer wieder ( www.labiosthetique.de ).

Können Sie noch einen Tipp geben, was die Braut am Hochzeitstag als Notfallausstattung für Make-up-Nachbesserung oder Frisur-Auffrischung dabei haben sollte?

Eine kleine Flasche Haarspray, eventuell ein paar Haarnadeln oder Haarspangen und Lippenstift oder Lipgloss, Puder oder einen Concealer. Mein Tipp ist immer, mindestens drei Tage vorher die Augenwimpern und eventuell die Augenbrauen färben lassen - wegen der Freudentränen.

Wie lange im Voraus sollte der Termin für das Vorgespräch und das Hochzeits-Styling in Ihrem Salon ausgemacht werden?

Das Probestyling kann zwei bis drei Wochen im Voraus statt finden. Die Termine werden meistens acht bis zehn Wochen vorher gemacht.

stb

Themen

Erfahren Sie mehr: