Extreme Scheitel Extrem angesagt!

Extreme Scheitel
© CoverMedia
Für die anstehende Partysaison sollten Sie darüber nachdenken, beim Scheitel ziehen mal neue Wege zu gehen

Extreme Seitenscheitel sind in dieser Saison total angesagt und ein einfacher Weg, sich schnell einen hippen Look zu kreieren. Einfach vor allem deshalb, weil Sie nicht lange bis zur Perfektion üben müssen und auch kein besonderer Haartyp sein müssen: Seitenscheitel funktionieren bei jedem Haar und jeder Länge - es gibt also keine Ausreden, um es nicht einfach mal auszuprobieren!

Es gibt etliche Möglichkeiten, diesen Trend zu tragen - ob androgyn oder ganz weiblich, bleibt Ihrem Geschmack überlassen. Stars wie Jessica Alba und Anne Hathaway zeigen sich mit dem Look, was für uns Grund genug war, mal beim Experten nachzufragen, wie man ihn am besten hinkriegt: "Um den extremen Seitenscheitel hinzukriegen, hängt alles von der Vorbereitung ab; fangt damit an, Wella-Styling-Mousse in die Haare zu kneten, um perfekten Halt zu bekommen, bevor ihr die Haare scheitelt", meint Luke Benson, Artistic Director von D&J Ambrose, im Gespräch mit "Cover Media". "Während das Haar trocknet, sorgt ihr mit Klammern dafür, dass der Scheitel an seiner Stelle bleibt und der Style somit auch."

Ein extremer Seitenscheitel kann sowohl ein Alltagsoutfit aufpeppen, als auch am Abend für einen glitzernden Auftritt sorgen. Er funktioniert übrigens noch besser, wenn er in einen anderen Look integriert wrid - wie einer Welle oder einem Dutt.

"Einmal getrocknet, könntet ihr mit einem Kamm und Gel durch den Ansatz gehen, das übrige Haar so lassen und so auf einen Nass-Trocken-Look setzen. Oder ihr entscheidet euch mit Hollywood-Wellen für einen klassischen Red-Carpet-Look, das ist ein perfekter Party-Style! Damit es für den Tag funktioniert, versucht einen tiefen Pferdeschwanz, wie man ihn bei Vivienne Tam sah, oder einen lockeren Knoten."

Das Wichtigste für diesen Look ist, dass das Haar gesund und glänzend aussieht. Glanzspray ist ein absolutes Must-have - ebenso wie ein Glätteeisen, was die Haare ebenfalls auf Hochglanz bringt!

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken