Wie werden Damenfrisuren zu Klassikern?
Damenfrisuren gelten als Klassiker, wenn sie nicht dem Trend folgen. Sie tauchen immer wieder auf den Events dieser Welt auf. Sie inspirieren uns über alle Jahre hinweg zum Nachstylen. So ein Klassiker unter den Damenfrisuren zaubert für jede von uns den perfekten Look. Und sorgt dafür, dass wir uns zeitlos schön fühlen.
Damenfrisuren, die immer modern sind
Eine Damenfrisur für alle Fälle ist derBob. Ein Schnitt, dem die Frauen vertrauen. Der den Gang zum Friseur erleichtert. Und den auch viele Stars zu ihrem Markenzeichen gemacht haben. Anna Wintour, Chefredakteurin der US-amerikanischen Ausgabe der “Vogue“, ist wohl DAS Stil-Vorbild dieser Damenfrisur. Auch Stars wie Fashion-Victim Victoria Beckham oder Sängerin Lena Meyer-Landrut unterstreichen ihr persönliches Image mit dem Allrounder. Der Bob bietet für jede Haarstruktur und Gesichtsform den passenden Schnitt. Ob Longbob, “Shaggy Bob“ oder den mittellangen “Clavi Cut“ – es gibt kaum Damenfrisuren, die wandelbarer sind. Ein Bob kann Tag für Tag neu gestylt werden. Und egal für welche Variante wir uns entscheiden: Er kommt ganz sicher nie aus der Mode!
Ein Pferdeschwanz ist klassisch und zeitgleich sexy. Je nachdem, wie hoch der Zopf getragen wird, bietet diese Damenfrisur für jeden Anlass den perfekten Look. Mädchenhaft und lässig wird der hohe Pferdeschwanz bei überschulterlangen Haaren. Tiefer zusammengebunden kommt er erwachsen und elegant daher. Der Hairstyle ist nicht nur unser Favorit an “Bad Hair Days“, sondern lässt uns auch an guten Tagen einfach toll aussehen. Ein höher sitzender Zopf mit leicht toupiertem Deckhaar betont den Hinterkopf vorteilhaft.
Ebenfalls ein Klassiker unter den Damenfrisuren: der Dutt. In Nullkommanichts machen wir aus dem Pferdeschwanz einen Messy Bun. Für diese Frisur wird das Haarende nicht aus dem Zopf herausgezogen, sondern darin stecken gelassen. Super easy, aber umso stylischer.
Damenfrisuren mit Pony
Damenfrisurenmit Pony sind eine der besten Möglichkeiten, um Gesichtspartien zu betonen oder zu kaschieren. Ein Pony steht grundsätzlich jeder Frau. Aber: Pony ist nicht gleich Pony! Die Stirnfransen müssen vor allem zum eigenen Typ passen. Ob mit Volumen, über die Stirn getragen oder zur Seite fallend – die Gesichtsform entscheidet, welche Ponyfrisur uns steht.
Damenfrisuren: kurz vs. lang
Auch Kurzhaarfrisuren sind immer en vogue. So ist der blonde “Pixie Cut“ nie ganz aus der Mode gekommen. Der Schnitt, der durch sein raspelkurzes Haar besticht, ist trotz seines herben Images weich und elegant. Prominentes Beispiel: Michelle Williams ist seit Jahren für diese klassische moderne Damenfrisur bekannt.
Sie bevorzugen lange Haare? Auch gut! Weit oben auf der Klassikerliste für Damenfrisuren stehen nämlich außerdem weiche Wellen in langen Mähnen. Sieht wunderbar weiblich und gleichzeitig elegant-lässig aus. Ebenfalls immer wieder angesagt und ein beliebter Look für Brautfrisuren sind Hochsteckfrisuren wie der Chignon oder die Banane. Dieser Hairstyle ist zeitlos edel und lässt Sie garantiert umwerfend aussehen.