Anzeige
Anzeige

Beauty-Tutorial Rockiger geknoteter Irokesenzopf

Die strahlende Schauspielerin Jennifer Morrison zeigt sich von ihrer rockigen Seite und beweist mit dieser modischen Flechtfrisur echte Stilsicherheit. Sehen Sie im Video, wie Sie sich selber einen coolen, geknoteten Iro frisieren

Sie benötigen:

Toupierbürste

Haarklammer

Haarspray

Bürste

Haargummis

Bobby Pins

Iro zum Knoten – so geht’s:

Zu Beginn die Haare in drei gleichbreite Strähnen unterteilen. Den Mittelteil zunächst mit einer Haarklammer wegstecken.

Haarspray auf die seitlichen Strähnen sprühen und sie dann glatt bürsten. Nun beide Strähnen mit einem Haargummi mittig am Hinterkopf zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden.

Einzelne Strähnen vom unteren Bereich der mittleren Partie abtrennen, antoupieren und mit Haarspray besprühen. Weitere Strähnen vom Mittelteil abtrennen und diesen Vorgang wiederholen, bis der gesamte mittlere Teil der Haare am Ansatz antoupiert ist.

Dann mit einer Bürste vorsichtig über den Haaransatz streichen, um den toupierten Ansatz etwas zu glätten.

Die vordersten zwei Strähnchen zusammenknoten. Anschließend alle Haarsträhnen nacheinander miteinander verknoten, auch die des Pferdeschwanzes.

Bei den Haarspitzen angekommen, den Zopf mit einem dünnen Haargummi zusammenbinden. Den geknoteten Zopf im Nacken zusammenrollen und anschließend seitlich mit Bobby Pins fixieren.

Den Irokesenzopf etwas auflockern, um dabei die Form des Iros besser modellieren zu können. Alles mit Haarspray fixieren und fertig ist eine coole, rockige Frisur à la Hilary Swank.

Tipp:

Bei feinem und dünnem Haar verhilft Volumenpuder zu mehr Fülle und sorgt für den nötigen Halt.

Wenn die Frisur etwas weniger wild aussehen soll, etwas Haarwachs in den Händen verteilen bevor die Knoten gebunden werden. Dann während des Bindens, die Haare mit dem Wachs leicht glätten.

ls

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel