Sie benötigen:
Volumenpuder
Toupierbürste
Haarspray
Bürste
Haargummi
Bobby Pin
Pferdeschwanz mit extra Volumen - so geht’s:
Anfangs für mehr Fülle und Griffigkeit sorgen, indem Volumenpuder großzügig in die Haare eingearbeitet wird.
Seitlich jeweils Partien abtrennen. In dünnere Strähnchen unterteilen, nacheinander den Ansatz toupieren und mit Haarspray besprühen, um für Halt zu sorgen.
Die mittlere Partie nun ebenfalls strähnchenweise antoupieren, sodass hinterher die Haare des kompletten Oberkopfes am Ansatz toupiert sind.
Anschließend die toupierten Haarpartien leicht ausbürsten, um sie etwas zu glätten und ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.
Das gesamte Haar zu einem lockeren Pferdeschwanz zusammenbinden.
Sämtliche Haare im Zopf am Ansatz toupieren und wieder etwas mit der Bürste glätten, sodass ein voluminöser Pferdeschwanz entsteht. Diesen nun mit Haarspray benebeln.
Das Haargummi mit einer schmalen Strähne umwickeln, sodass es komplett abgedeckt ist. Dieses Strähnchen unterhalb des Zopfes mit einer Bobby Pin feststecken.
Zu guter Letzt alles mit Haarspray besprühen.
Tipp:
Bei sehr dünnem Haar kann es hilfreich sein, zu Beginn Schaumfestiger in das Haar einzuarbeiten, um das Volumen der Haare noch zu optimieren.
Wie voluminös Sie ihren Zopf gestalten wollen, bleibt ganz Ihnen überlassen und ist individuell variierbar. Wie wäre es mal mit einer extremeren Variante, bei der eine große, voluminöse Welle am Hinterkopf herausgearbeitet wird?