Yasmin Sewell Auf der Suche nach Originalität

Yasmin Sewell
© CoverMedia
Modeberaterin Yasmin Sewell sucht bei neuen Designern nach frischen Ideen.

Yasmin Sewell legt bei Nachwuchsdesignern Wert auf Individualität und Feingefühl.

Die Modeberaterin brachte die Karrieren von Designern wie Rick Owens, Christopher Kane und J.W. Anderson ins Rollen. Bei ihrer Suche nach neuen Design-Talenten achtet Sewell insbesondere auf Individualität und frische Ideen: "Es geht darum, eine einzigartige Vision und Feingefühl zu haben. Diejenigen, mit denen ich gearbeitet habe, diejenigen, die ich groß rausbrachte - wie Acne, Christopher Kane und auch Rick Owens in den späten 90er Jahren - wussten genau wer sie sind und was sie wollten. Ihre Ideen waren frisch und sie haben sich selbst nicht in Frage gestellt. Sie haben nicht versucht, jemand anderes zu sein", erklärte sie im Interview mit 'Fashionista'.

Zusammen mit der Agentur ihres Ehemannes Paper Mache Tiger eröffnete die Modeexpertin einen Pop-up-Store im Londoner Bezirk Shoreditch namens Beach in the East. Das Geschäft, in dem sich alles um den Sommer dreht, bietet die neuesten Kreationen der bevorzugten Nachwuchstalente von Sewell. "Wir hatten einen katastrophalen Winter hier in London und wir sehnen uns alle nach der Hitze. Und ich dachte an Kalifornien in den 70er Jahren - ich sah gerade den Dokumentarfilm über Dogtown und die ZBoys und das hat mich sehr inspiriert - ich will einfach nur Boardshorts und Vans tragen. Ich will, dass die Kunden in dem Shop nostalgisch werden", berichtete sie.

Das Konzept hinter ihrem Shop ist die Vermarktung unbekannter Designer, die ihrer Meinung nach mehr Erfolg verdient haben. Sie hofft auf einen großen Erfolg mit der Boutique, die weiteren einzigartigen Independent Stores den Weg ebnen sollen. "Wild und frei soll man sich fühlen. Ich bin nicht mehr so frei, wie ich es mal war. Ich denke, dass wir alle in der Modeindustrie sehr hart arbeiten und dass dieses Element fehlt", ergänzte Yasmin Sewell.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken