will.i.am: Seine Brillen sind da

Heute feiert die neue Brillen-Kollektion von Musiker will.i.am ihren Launch - mit einem coolen Clip

will.i.am, 39, hat seine Brillen-Linie mit viel Ehrlichkeit angepackt.

Der Sänger ("Scream & Shout") ist für seinen extravaganten Geschmack bekannt und war schon immer ein großer Fan von Accessoires. Heute feiert seine Kollektion namens ill.i Optics ihren Launch, die von der Hip-Hop-Szene der 80er-Jahre und von unvergesslichen Erfahrungen des Chartstürmers inspiriert wurde. "Es gibt viele Wege, die man beschreiten kann, wenn man eine Brillen-Linie herausbringt, aber dieser hier war der ehrlichste und zeigt die Hingabe und Leidenschaft, wenn es deine eigene ist", erklärte er in einem Promo-Video für die Kollektion. Für seine Entwürfe, die ab heute in Fachgeschäften weltweit zu kaufen sind, arbeitete er mit dem australischen Designer George Gorrow zusammen. Das raffinierte Schwarz-Weiß-Video, das den Launch einläutet, zeigt viele der neuen Modelle der Kollektion. Überwiegend steht aber der Star im Mittelpunkt der Werbung und erklärt im Video seinen Denkprozess: "Wenn man etwas selbst finanziert und etwas designt, bringt man etwas hervor, das eine Erweiterung seiner selbst ist."

In dem Video hört man darüber hinaus einen Dance-Track und will.i.am wird dabei gezeigt, wie er ein futuristisches Brillen-Modell anprobiert. "Das ist meine Interpretation dessen, was, wie ich finde, in der Eyewear-Branche fehlt. Stil ist, wie man sich präsentiert. Er ist eine Ausdrucksform, Stil drückt aus, wie man sich fühlt und er erlaubt der Kreativität anderer Menschen dem nahezukommen, wie man sich selbst fühlt."

will.i.am sprach bereits zuvor über seinen Wunsch, Retro-Aspekte und futuristische Trends miteinander zu kombinieren. Modernen Brillen fehle der Vintage-Vibe, was der Star mit seiner Auswahl nun ändern möchte.

Themen

Erfahren Sie mehr: