will.i.am: Brillen-Kollektion ab September

Die Brillen-Linie von Musiker will.i.am wird es ab September zu kaufen geben

will.i.am, 38, launcht im September seine Brillen-Kollektion.

Das Mitglied der Band The Black Eyed Peas ("I Gotta Feeling") ist selbst Brillenträger und hat sich dazu entschlossen, aus seinem Handicap einen Nutzen zu ziehen, indem er eine eigene Linie von Modellen herausbringt. Die Kollektion wird den Namen "ill.i.Optics" tragen. Der Musiker fungiert als Kreativchef und wird eng mit dem Designer George Gorrow zusammenarbeiten.

Unter den Kreationen wird es Modelle für Frauen und Männer geben, auch Sonnenbrillen werden darunter sein. Die Reihe soll ab September in den Läden erhältlich sein und wurde von den 80er-Jahren inspiriert, obwohl will.i.am den Styles auch einen modernen Touch verleihen wollte. Laut einer offiziellen Stellungnahme fühlte sich der Chartstürmer von Momenten seiner Vergangenheit angezogen, als er die Designs entwarf. In einem Teaser-Clip, der mit der Launch-Meldung einherging und auf dem Videoportal "YouTube" zu sehen ist, kann man den Künstler mit einer schwarzen Brille inklusive dickem Rahmen und Bügeln sehen.

Dies ist nicht der erste Ausflug, den der Musiker in die Modewelt unternimmt. 2012 launchte er seine Ekocycle-Initiative gemeinsam mit Coca-Cola, die aus einer Reihe von umweltfreundlichen Stücken, die Bademoden und Taschen beinhalteten, bestand. Vergangenes Jahr sprach er offen über seine Pläne, seine Karriere weiter auszubauen und gab zu, dass er gerne Schuhdesigner werden würde. "Spitzen-Produkte, die die Frauen mögen", erklärte er seine Vision und fügte dann auch noch hinzu, dass er Zahnbürsten und Telefone kreieren möchte. Außerdem designte er zusammen mit der Jeans-Marke Levi's aus dem klassischen 501-Modell eine recycelte Modelinie, die aus Plastikflaschen und Essens-Servierbrettern bestand. "Wir haben Deponien und Deponien voller Plastik", erklärte er dazu und sah auch dort den Nutzen der Kollektion: "In meinen Augen ist es neues Gold."

Egal ob er Brillen kreiert oder Mode designt: will.i.am fühlt sich anscheinend in vielen Bereichen zu Hause.

Themen

Erfahren Sie mehr: