Victoria Beckham: Wow, die 'Vogue' ruft an

Modeschöpferin Victoria Beckham wird immer ganz aufgeregt, wenn die "Vogue" sie um ein Shooting bittet - dahinter stehe schließlich das beste Team, mit dem man arbeiten kann

Victoria Beckham, 40, fühlt sich immer wohl, wenn sie mit dem Team der "Vogue" neue Looks ausprobiert.

Die englische Fashionista ist derzeit auf dem Cover der britischen Ausgabe der Modebibel zu sehen sowie in einer dazugehörigen Fotostrecke, die sich thematisch am englischen Garten orientiert. In den Aufnahmen trägt die Designerin durch und durch britische Kleidung, einschließlich einer Kopfbedeckung aus Tweed, die von Star-Hutmacher Stephen Jones kreiert wurde, sowie Gummistiefel. Neues auszuprobieren schrecke die Fashion-Queen mit einem solchen Team im Rücken nicht. "Ich habe nie Angst, etwas auszuprobieren, wenn ich mit den besten Leuten arbeite", schwärmte Victoria in einem Behind-the-Scenes-Video. "Ein "Vogue"-Shooting zu machen, ist immer sehr aufregend - es ist die "Vogue". Und das Team, das kreative Team, der Fotograf, die Hair- und Make-up-Leute, das Styling, von allem ist es einfach das Beste."

Modechefin Lucinda Chalmers ließ sich von der Kamera durch die Garderobe der Britin begleiten und erklärte die Ideen für das Styling und die Kulisse. "Wir haben versucht, etwas zu kreieren, was man von ihr noch nicht gesehen hat. Sie hat einen sehr speziellen Look, sehr cool, sehr reduziert und ich wollte sie einfach etwas wilder inszenieren", erklärte die Expertin. Damit traf sie ins Schwarze und so schwärmte auch die Modemacherin, dass sie den Stil des Fashion-Profis liebe.

Außerdem sprach Victoria darüber, dass Mode schon immer ein Teil ihres Lebens war. "Ich liebte Kleidung als Kind schon. Ich schaute meiner Mutter gerne zu, wie sie sich fertig machte", lächelte die heutige Stil-Queen. "Meine früheste Kindheitserinnerung ist, dass ich auf ihrem Bett sitze und sie und ihre Detailliebe bewundere, sie trug ihr Make-up auf, machte sich die Haare und sah immer fabelhaft aus."

Heutzutage freut sich das ehemalige Mitglied der Spice Girls ("Viva Forever") über eine tolle Karriere als Designerin und plant, im September einen eigenen Shop in London und ein neues Büro in New York zu eröffnen. Und nebenbei wuppt sie auch noch ihr Leben als Mutter und erzieht mit dem ehemaligen Fußballer David Beckham, 39, vier Kinder. Doch die Mode wird auch als gestresste Mama immer ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens sein. "Ich benutze Kleidung, um auszudrücken, wie ich mich fühle und wenn ich Mode entwerfe, mag ich es, Frauen Macht zu verleihen. Ich möchte, dass sie sich stark und wunderschön und selbstsicher fühlen", erklärte Victoria Beckham.

Themen

Erfahren Sie mehr: