Victoria Beckham: Vorbild für Frauen

Modeschöpferin Victoria Beckham möchte andere Frauen inspirieren, ihre Träume zu verfolgen

Victoria Beckham, 39, hätte es gern, wenn andere Frauen sich an ihr ein Beispiel nehmen.

Die Modeschöpferin ist mittlerweile sehr erfolgreich in der Branche und hat den Karrierewechsel von Popstar zur anerkannten Designerin geschafft. So wurde ihre aktuelle Herbstkollektion von der Kritik durchweg gelobt. Die Britin will anderen ein Vorbild sein und auf Ungerechtigkeiten hinweisen - so nahm sie in dieser Woche an einer Kampagne teil, die darauf aufmerksam machen wollte, dass das Wort herrisch nicht mehr im Zusammenhang mit erfolgreichen Frauen genannt wird - denn Männer in derselben Position würden eher als souverän beschrieben. Victoria Beckham glaubt auch, dass ihr "Skype Collaboration Project" dazu führt, dass andere Frauen damit motiviert werden. Das Projekt erlaubte einen Blick hinter die Kulissen von Victoria Beckhams Label. "Ich sage immer, dass der beste Weg, deine Karriere zu erweitern, der ist, so viel Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Ich hoffe, dass die Erfahrungen, die ich gesammelt und bei dem Skype Collaboration Project gezeigt habe, dazu führen, dass Frauen ermutigt werden, hart zu arbeiten und ihre Träume zu verfolgen", wünschte sich die vierfache Mutter, die bei der New Yorker Modewoche ihre Kollektionen zeigt, gegenüber "elle.co.uk". Zuerst präsentierte sie dort ihre Entwürfe nur im kleinen Rahmen, aber dann wurden die Schauen immer größer und sie sei in jeden Aspekt davon involviert. "Ich habe keinen Lieblingspart - die ganze Produktion der Schau ist wichtig für mich und ich habe nur wenige Minuten, um meine Ideen für die Saison zu zeigen, deshalb ist jede Minute der Präsentation so wichtig wie jede andere auch. Ich liebe es, wie alles in einer gemeinsamen Vision zusammenkommt", strahlte Victoria Beckham und enthüllte weiterhin, dass sie nie die Zeit habe, sich andere Modenschauen anzuschauen und auch ihre eigene nicht richtig sehe, da sie im Backstage-Bereich noch an den verschiedenen Looks der Models arbeite.

Themen

Erfahren Sie mehr: