Victoria Beckham: Mix aus Androgynie und Weiblichkeit

Designerin Victoria Beckham verriet, welche Inspiration hinter ihrer neuen Herbst/Winterkollektion stecke

Victoria Beckham, 39, zeigte eine moderne, trendige Kollektion, die dennoch elegant blieb.

Die Britin präsentierte am Wochenende im Zuge der New York Fashion Week ihre neue Herbst/Winterkollektion. In einem Interview verriet die Designerin die Inspiration, die hinter ihren neuesten Lieblings-Looks stecke. "Die Rüsche an der Hose war völlig neu in dieser Saison und ich liebe die farbigen Prints in Kombination mit dem Faltenrock. Das ist genau das, was ich jetzt tragen will", schwärmte sie auf "graziadaily.co.uk". "Ich mag diese Mischung aus Androgynie und Weiblichkeit, sowie die langen femininen Röcke mit den maskulineren Hosen darunter. Ich finde das wirklich cool. Auch zu Tuniken habe ich eine Beziehung und ich finde, dass die Mädchen wirklich sehr feminin und sexy aussehen."

Beckham wollte mit ihrer neuesten Kollektion eine andere Richtung einschlagen. Zu den Designs zählen ein schwarzer Seidenminirock sowie ein weißes Kleid mit Dreiviertel-Ärmeln und einem Pelzsaum. "Wir haben uns wirklich stark auf Abendgarderobe konzentriert, außerdem gibt es in dieser Saison mehr Details. Ich liebe die goldenen Kettendetails und die Wolle lässt die Kleider auf eine feminine Art luxuriös und kraftvoll erscheinen. Aber dann stellen wir die Sache auf den Kopf, indem wir sie mit einem Kaschmir-Top kombinieren. Es fühlt sich noch immer modern und trendy an, aber es ist auf jeden Fall elegant", erklärte sie.

Mit jeder neuen Kollektion will die Modeschöpferin die Grenzen der Mode ein wenig weiter ausreizen. Mittlerweile fühle sie sich auch wesentlich selbstbewusster als beim Launch ihres Labels: "In meiner ersten Saison habe ich meine Markenzeichen-Kleider auf den Laufsteg geschickt und viele von ihnen waren auch in der Verkaufskampagne. Es sind großartige Kleider und sie haben eine modische Botschaft, aber ich denke, dass die Leute mich und mein Label in jeder Saison etwas besser verstehen und ich das Ganze noch etwas pushen kann. Das genieße ich, weil ich so viele Ideen habe, die ich ausprobieren möchte", fügte Victoria Beckham hinzu.

Themen

Erfahren Sie mehr: