Victoria Beckham: Meine Handtaschen sind zeitlos

Designerin Victoria Beckham entwirft Handtaschen, die "zeitlos und von übersaisonaler Qualität" sind.

Victoria Beckham (38) setzt auf nachhaltige Designs, die mehrere Modesaisons überstehen.

Die Designerin schaltete zu Beginn der Woche ihre Internetseite online, auf der ihre Fans nicht nur ihre Designs kaufen, sondern auch Style-Tipps der Expertin lesen können. So rät sie zum Beispiel jeder Frau, in eine gute und qualitativ hochwertige Handtasche zu investieren: "Qualität und Luxus waren schon immer die beiden Eckpfeiler meiner Handtaschenkollektion. Bei jedem Stück ist es mir äußerst wichtig, Materialien zu benutzen, die die Zeiten überdauern. Modisch gesehen sind die Taschen alle relevant, dennoch setzen sie auf zeitlose Formen und übersaisonale Qualität", erklärte sie im Interview mit dem 'Stylist'-Magazin.

Einen Namen machte sich die Britin jedoch mit ihren schmeichelhaften Kleiderdesigns. Mit diesen Looks startete sie ihre Kollektion und erst später begann sie auch andere Styles zu entwerfen. Beckham zählt Stars wie Jennifer Lopez (43, 'Dance Again') zu ihren Kundinnen. Bei ihrer Arbeit legt sie besonders viel Wert darauf, ein von allen Seiten ideales Kleid zu schaffen: "In einem großartigen Kleid kann sich eine Frau besonders fühlen und es sollte einfach zu tragen sein. Ein perfektes Kleid anzuziehen und zu wissen, dass es seiner Figur von jedem Winkel aus betrachtet steht, ist sehr wichtig für mich", erklärte sie.

Obwohl die vierfache Mutter ursprünglich mit sehr figurbetonten Looks für Aufsehen sorgte, hat sie in letzter Zeit auch komfortablere Designs in ihre Kollektion aufgenommen. Zur Zeit ist sie ein großer Denim-Fan: "Im Wesentlichen designe ich, was ich selbst tragen will und was sich richtig anfühlt. Frauen wollen sich in ihrer Kleidung wohl fühlen, aber auch sexy und feminin wirken. Die ausgewaschene VB1 ist meine Lieblingsjeans. Zur Zeit lebe ich in ihr! Sie ist so praktisch und ich kann sie für eine Dinner-Party als elegantes Outfit tragen oder ganz lässig, um zur Schule zu gehen."

Auf dem neuen Modeportal können Fans von Victoria Beckham Designs aus ihrer Ready-to-wear-Linie, ihrer Denim-, Brillen- und Accessoireskollektion kaufen.

Themen

Erfahren Sie mehr: