Victoria Beckham: Ein wandelbarer Look

Designerin Victoria Beckham war überrascht, wie viele verschiedene Frisuren sie im Laufe ihrer Karriere schon getragen hat

Victoria Beckham, 40, blickt auf jede Menge stilistische Veränderungen zurück.

Im Laufe ihres Lebens trug die Designerin schon ganz verschiedene Haarfrisuren und -farben - von hellblond bis dunkelbraun, von langen Extensions bis hin zu ihrer berühmten Bob-Frisur war schon alles dabei. Vor Kurzem verabschiedete sich die Britin für einen wohltätigen Zweck von etlichen Kleidungsstücken und ließ in diesem Zuge einige ihrer alten Looks Revue passieren: "Ich habe viel gelacht - nicht nur über die Klamotten, auch über die Haare! Meine Haare haben so einige Veränderungen mitgemacht, das steht fest", kicherte sie im Interview mit dem britischen "Hello!"-Magazin. "Das hat mir viele glückliche Erinnerungen zurückgebracht, wie das Kleid, das ich vor vielen Jahren bei den MTV Awards trug, das Dolce & Gabbana extra für mich entwarf. Damals wurden David und ich noch aufeinander abgestimmt, das taten wir zu dieser Zeit noch. Jetzt würden wir das nicht mehr machen, aber damals war das okay. Ich hatte viel Spaß bei der Veranstaltung und ich erinnere mich noch daran, wie ich mich ankleidete, an meine Frisur und das Make-up und die wundervollen Diamanten und wie toll ich mich fühlte, als ich dieses Kleid anzog." Das Kleid, von dem die Modeschöpferin sprach, war lang und weiß und auf der Vorderseite zusammengeschnürt.

In der vergangenen Woche bestätigte Beckham, dass sie 600 Outfits ihrer Garderobe in Zusammenarbeit mit TheOutnet.com verkaufte. Das eingenommene Geld geht an die Stiftung mothers2mothers, die eine Übertragung von HIV und AIDS von Müttern auf ihre Kinder zu verhindern sucht. Viele der Outfits haben eine besondere Bedeutung für das ehemalige Spice Girl ("Wannabe") - wie das grüne Kleid von Louis Féraud, das sie 2008 auf einer Reise nach Frankreich trug. "Das Kleid trug ich an einem Wochenende in Paris mit Katie Holmes. Wir gingen zu einer Chanel-Show und nicht nur das - wir machten zum ersten Mal die Bekanntschaft von Karl Lagerfeld, das war großartig. All das ist nicht selbstverständlich für mich. Ich genieße jeden einzelnen Moment. Ich hatte sehr viel Glück, diese Dinge zu erleben, dich ich erlebte und die Leute kennenzulernen, die ich kennenlernte und das möchte ich mit anderen teilen", erklärte Victoria Beckham.

Themen

Erfahren Sie mehr: