Tom Ford: Rat an Nachwuchsdesigner

Designer Tom Ford ist der diesjährige Hauptredner bei dem CFDA/Vogue Fashion Fund Dinner

Tom Ford (52) hält eine Rede über seine Modekarriere bei den CFDA/Vogue Fashion Fund Awards.

Auf der jährlich stattfindenden Veranstaltung geben einige der wichtigsten Persönlichkeiten der Modeindustrie den Nachwuchsdesignern, die um den Preis wetteifern, wertvolle Ratschläge. In diesem Jahr findet das Dinner am 11. November in den Spring Studios von Manhattan statt und Ford wird zu diesem Anlass eine Rede halten, in der er über seine Karriere spricht. Auch Karl Lagerfeld (80) und John Galliano (52) sprachen auf früheren Dinner-Partys des CFDA/Vogue Fashion Fund. Die Gewinner des Preises und die Zweit- und Drittplatzierten erhalten eine umfangreiche Finanzspritze sowie einen Mentor, der ihnen in Geschäftsfragen zur Seite steht. Der CFDA/Fashion Fund wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, neuen Labels eine Chance auf dem Markt zu ermöglichen.

Die Kandidaten des diesjährigen Wettbewerbes sind Misha Nonoo von Nonoo, Tim Coppens, Veronica Miele Beard und Veronica Swanson Beard von Veronica Beard, Marc Alary, Public Schools Dao-Yi Chao und Maxwell Osborne, Parabellums Jason Jones und Mike Feldman, Juan Carlos Obando, Shimon und Ariel Ovadia von Ovadia & Sons, Ryan Lolo und Ramon Martin von TOME und Todd Snyder. Der Gewinner wird bei dem Dinner verkündet.

Im vergangenen Jahr war Christopher Bailey der Hauptredner der Veranstaltung, bei der er über seine Bewunderung für Donna Karan (65) sprach, die ihn als jungen und unbekannten Designer ermutigte, seine Träume zu verwirklichen. "Als ich am Royal College of Art war, lernte ich diese unglaubliche Person kennen: Donna Karan. Sie hat mir den Kopf verdreht mit ihrer Weise, die Welt zu sehen. Bei einem Treffen zog sie sich innerhalb von drei Minuten aus und probierte alle meine Sachen an. Das war mein erstes Warnsignal, wie verrückt und wie brillant diese Branche ist", berichtete Christopher Bailey im vergangenen Jahr bei den CFDA/Vogue Fashion Fund Award

Themen

Erfahren Sie mehr: