Taylor Swift: Bye bye, Oscar!

Unzählige Stars haben sich via Twitter zum Tod des Kult-Designers Oscar de la Renta geäußert, der gestern verstorben ist

Taylor Swift, 24, verabschiedete sich via Twitter von ihrem "Lieblings-Designer" Oscar de la Renta (†82).

Der Designer verstarb gestern [20. Oktober] und dessen Frau Annette bestätigte, dass der beliebte Modemacher seinem Krebsleiden erlag.

Der amerikanisch-dominikanische Modeschöpfer war dafür bekannt, die größten Stars des Planeten einzukleiden. Zu denen gehörte auch die hübsche Sängerin ("Love Story"), die auf der diesjährigen Met-Gala im Mai in einer herrlichen Kreation des Verstorbenen begeisterte. "Mein absoluter Lieblings-Designer ist gestorben. Oscar, es war eine Ehre, deine Kreationen zu tragen und dich zu kennen. In stillem Gedenken an dich", schrieb die Country-Schönheit auf ihrem Instagram-Account und postete ein Bild von sich auf der renommierten Veranstaltung. Die atemberaubende Seidenrobe im zarten Rosé-Ton bestach durch eine aufwendige Perlenstickerei auf der Vorderseite und hatte eine lange Schleppe. Die Kreation zeigte außerdem viel vom Rücken der Musikerin und wurde dort auch extravagant drapiert.

Taylor war natürlich nicht der einzige Star, der sich öffentlich von Oscar de la Renta verabschieden wollte. Serien-Grazie Michelle Trachtenberg (29, "Gossip Girl") trug auf der Premiere ihrer TV-Show "Killing Kennedy" eine Robe des Star-Designers und bedankte sich bei der Mode-Ikone, dass sie sich in seinen Outfits immer so besonders fühlen durfte: "Ich fühle mich geehrt, die Designs des tollen Oscar de La Renta getragen zu haben. Er gab jeder Frau das Gefühl, die Schönheit des Balls zu sein", twitterte die Schauspielerin. Auch die Designerin und Hotelerbin Nicky Hilton, 31, bedauerte den großen Verlust: "Was für ein trauriger Tag für die Modebranche. Eine Ikone ist weg. Ruhe in Frieden, Oscar de la Renta." TV-Darstellerin Kris Jenner (58, "Keeping Up with the Kardashians") fand ebenfalls Worte des Abschieds auf ihrer Social-Media-Seite und hatte sich dabei auf ein berühmtes Zitat des Modemachers berufen: ""Mode ist ein Trend, Stil lebt in einer Person" - Oscar de La Renta. Die Welt hat heute eine weitere Ikone verloren. Möge ein Mann, der so viele inspiriert hat, in Frieden ruhen."

Vergessen werden Taylor Swift und Co. den berühmten Designer bestimmt niemals, begleitete er sie mit seiner Mode doch stets zu den wichtigsten Veranstaltungen.

Themen

Erfahren Sie mehr: