Tamara Ralph: Und so schließt sich der Kreis

Designerin Tamara Ralph liebt es, wenn kurz vor einer Fashionshow alles zusammenkommt

Tamara Ralph sprach über die Inspirationen, die sie vor der morgen [10. Juli] anstehenden "Ralph & Russo"-Show fand.

Die Modeschöpferin ist Mitbegründerin und Creative Director der Marke und wird die neuesten Entwürfe auf der Paris Haute Couture Fashion Week vorstellen. Da die Stücke derart kompliziert sind, wird meistens bis zur letzten Minute an ihnen gearbeitet - sie dann letztendlich in voller Pracht zu sehen, ist auch für das Designteam ein ganz besonderer Moment.

"Es ist definitiv stressig", meinte Tamara im Gespräch mit "vogue.co.uk". "Die Wochen vor der Show sind toll - wenn man sieht, wie alles zusammenkommt - aber das bedeutet nicht, dass wir mit allem anderen aufhören können. Es ist immer etwas los!"

Das Modehaus erhält das ganze Jahr über Anfragen für Haute-Couture-Designs, was bedeutet, dass diese Aufträge erfüllt werden müssen, während gleichzeitig die nächste Modenschau vorbereitet wird. Eines dieser Teile ist ein weißer Bodysuit mit Schößchen, wie er von Beyoncé Knowles (32, "Pretty Hurts") auf der Bühne getragen wurde.

Für die morgige Präsentation werden auch die ausladenden Kleider erwartet, für die das Label berühmt ist - wahrscheinlich mit luxuriöser Verzierung. Tamara hat sich von Massimo Listri inspirieren lassen, einem Fotografen mit Fokus auf prächtiger Inneneinrichtung. Wie hat sie dieses Konzept auf ihre Kleidung übertragen? "Ich liebe seine Fotografie, aber ich liebe genauso die Geschichte, die dahinter steht. Ich stellte mir vor, was die "Ralph & Russo"-Frau in diesen wunderschönen Räumen tragen würde, ließ mich von den Farben und den Stoffen inspirieren."

Für alle "Ralph & Russo"-Fans, die kein Vermögen für ein Haute-Couture-Stück aufbringen können, gab es noch eine gute Nachricht: Eine erschwinglichere Ableger-Linie ist in Planung. "Wir bringen Schuhe auf den Markt", bestätigte der Mitgründer und CEO Michael Russo. "Sie werden sofort nach der Show bei "Ralph & Russo" bestellbar sein und später auch in ausgesuchten internationalen Stores stehen."

Themen

Erfahren Sie mehr: