VG-Wort Pixel

Stuart Vevers Neugestaltung der Uhrenkollektion

Stuart Vevers
© CoverMedia
Modehaus Coach unterzieht seine Uhrenkollektion einer Generalüberholung.

Coach möchte mit seiner erneuerten Uhrenlinie ein breiteres Publikum ansprechen.

Stuart Vevers wurde kürzlich zum neuen Kreativ-Chef des Labels berufen. Der Designer hat ehrgeizige Ambitionen für das Modehaus, das er in eine Lifestyle-Marke verwandeln will. Die Uhrenkollektion von Coach hat sich mittlerweile auf 200 Stück verdoppelt und beinhaltet auch günstigere Designs, um auf dem Uhrenmarkt konkurrenzfähig zu bleiben. Der frühere Durchschnittspreis einer Coach-Uhr lag bei 225 Euro, jetzt beträgt er um die 172 Euro. Die kostspieligsten Exemplare kosten nicht mehr als 224 Euro. "Wir alle haben Modeuhren als wichtige Kategorie und Lifestyle-Möglichkeit erkannt. Wir haben eine wichtige Stimme in der Accessoires-Welt. Diese Kollektion ist ein Ausdruck unserer DNA", erklärte Javan Bunch, der Senior-Vize-Präsident der Lizenzvergabe bei Coach auf 'WWD'.

Seit 1998 produziert Coach in Kooperation mit Movado Uhren, die neue Kollektion bedient sich jedoch vieler anderer Elemente des Labels. So finden in der Uhrenkollektion Lederstreifen Verwendung, die sonst bei den Taschen zu sehen sind. Das Model 'Penny' verwendet Clips, die von den Hundeleinen des Labels inspiriert sind. Das Exemplar 'Tristan' ist eine neue Version der Boyfriend-Uhr. Neben sportlichen Looks hat die Marke auch elegante Uhren im Angebot, die mit Swarovski-Kristallen und Perlmutt verziert sind. "Dieser Schritt war eine große Investition. Wir wollen die gesamte Marke neu positionieren und unsere Organisation dahinter klemmen", berichtete Efraim Grinberg, der Movado-Chef. "Coach hat ein sehr starkes Erbe und ist aus der Sicht der Kunden eine starke Marke. Die Modeuhrenkategorie auf die Art und Weise von Coach zu betreten, stellt eine große Möglichkeit für uns dar."

Die neue Uhrenkollektion von Coach soll ab kommenden Herbst im Handel erhältlich sein.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken