Stefano Gabbana + Domenico Dolce: Zweiter Weihnachtsbaum für Claridge's

Das Designer-Duo von Dolce & Gabbana will seinen zweiten Weihnachtsbaum für Claridge's den Kindern dieser Welt widmen

Dolce & Gabbana wird zum zweiten Mal in Folge für den Weihnachtsbaum im Claridge"s verantwortlich sein.

Schon 2013 waren Domenico Dolce und Stefano Gabbana für den Festtagsschmuck in dem Londoner Edelhotel verantwortlich, mit dem Baum erinnerten sie an ihre sizilianische Heimat. In diesem Jahr soll alles noch größer und prächtiger werden und dem Publikum eine klassischere Szene zum Betrachten bieten. Der Entwurf zeigt einen riesigen, festlich geschmückten "verwunschenen Baum", unter dem sich Tiere sammeln. Der Baumschmuck besteht aus Schleifen in unterschiedlichen Nationalflaggen-Farben und Kugeln, auf denen verschiedene Sehenswürdigkeiten zu erkennen sind. Das Werk soll allen Kindern auf der Welt gewidmet werden.

"Für Kinder ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres und wir wollten das mit einem Baum feiern, der all die unterschiedlichen Kulturen der Welt zusammenbringt", erklärten die Modeschöpfer gegenüber "vogue.co.uk". "Wir dachten an einen verzauberten Wald, wo das Reale auf das Irreale trifft, so wie es in der Nacht vor Weihnachten geschieht. Das ist eine sehr besondere Tradition, auch weil es dabei hilft, unsere Liebe zu italienischem Handwerk in der Welt zu verbreiten."

Thomas Kochs, General Manager bei Claridge"s, ist begeistert, dass er die Design-Könige noch einmal für das Schmücken des berühmten Baumes gewinnen konnte. In den Jahren davor wurde das Prachtwerk von Kally Ellis von McQueens und dem Modehaus Lanvin gestaltet. "Wir sind überglücklich, Domenico und Stefano einzuladen, um ihre besondere Magie noch einmal in unserer Lobby zu versprühen. Unsere Gäste und die Angestellten liebten ihren Baum vergangenes Jahr so sehr, dass wir wissen, dass sie dieses Mal etwas ebenso Erinnerungswürdiges und Bezauberndes schaffen werden."

Lange müssen sich Weihnachts- und Modefans nicht mehr gedulden: Der Christbaum von Dolce & Gabbana soll am 19. November im Claridge's enthüllt werden.

Themen

Erfahren Sie mehr: