Statement-Accessoire: Die Brillenkette ist zurück

Brillenketten sah man lange nur an Senioren. Doch jetzt feiert das praktische Accessoire an Promis und Trendsettern sein Mode-Comeback.

Der Sommer ist zwar schon fast vorbei, doch Sonnenbrillen kann man zum Glück das ganze Jahr über tragen. Jetzt sogar mit einem trendigen Style-Update: bunten Brillenketten. Wer dachte, dass die praktischen Bänder für Senioren und Socken-in-den-Sandalen-Touristen reserviert sind, irrt sich gewaltig. Die Brillenketten kommen neuerdings im Hippie-Look daher, mit farbenfrohen Perlen, Quasten und kleinen Anhängern.

Genau das richtige Accessoire für alle, die es individuell und ausgefallen lieben. Das Beste daran: Mit wenig Aufwand lassen sich die stylischen Schmuckstücke auch selber machen. Einfach ein Lederband in der richtigen Länge zuschneiden, an den Enden mit Schlaufen versehen und Perlen in der Lieblingsfarbe auffädeln. Ein toller Hingucker, mit dem man sich als echter Modekenner beweist. Und die Sonnenbrille geht auch nie wieder verloren.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche