Solange Knowles: Outfitauswahl war der Horror

Für Musikerin Solange Knowles war es "furchtbar", sich Outfits für die New Yorker Fashion Week auszusuchen

Solange Knowles, 27, fand ihre Outfits auf der Fashion Week in New York "sehr schlecht".

Die Musikerin ("Bad Girls") gibt dem Winter-Wetter die Schuld für ihre Mode-Missgeschicke und sagte, dass es gar nicht so einfach wäre, sich bei solchen Temperaturen coole Looks auszusuchen.

Trotz ihrer Einsprüche erntete die Schwester von Pop-Queen Beyoncé Knowles (32, "Druck in Love") viel Lob für ihre Fashion-Wahl. So trug sie zum Beispiel eine Hose in Orange und einen Rollkragenpullover im gleichen Ton, dazu kombinierte sie pinke High Heels und entschied sich dazu für einen blauen Mantel. Knowles war aber alles andere als überzeugt. "Ich bin furchtbar", sagte sie der "Page Six". "Alle Designer senden einem Frühlings-Musterstücke und es ist wirklich schwer, einen Übergang zu den Winter-Looks hinzukriegen. Ich habe es sehr schlecht gemacht. Aber ich habe gesehen, wie Anna Dello Russo in einem trägerlosen Tube-Kleid ohne Jacke die Straße entlangging, so schlimm war ich nicht."

Farben sind für die Fashionista Knowles nichts Neues und schon in der Vergangenheit machte sie deutlich, dass sie gerne helle Töne und klassische Schnitte trägt. "Obwohl ich viele Muster und Farben trage, neige ich dazu, von klassischen Silhouetten angezogen zu werden - wie Blazer, schöne Anzughosen und Blusen. Ich bin nicht so abenteuerlustig bei den Silhouetten, weil ich tatsächlich ziemlich vollbusig bin", beschrieb sie ihren Körper in der Vergangenheit.

Die Style-Queen konnte auch am Dienstagabend in einem grünen Kleid bei dem Screening des Kurzfilms "Spark and Light" des Labels Miu Miu überzeugen. Auch die von ihr genannte Anna Dello Russo, 51, war Gast der Veranstaltung. Sehr zum Schock der Moderedakteurin trug die Stilistin Giovanna Battaglia dasselbe Prada-Kleid wie die schrille Fashionista. Aber vor den Kameras ließ sich Dello Russo nichts anmerken. "Es passierte zufällig. Aber wir liebten es", lachte sie den Mode-Patzer weg.

Auch die Schauspielerinnen Hailee Steinfeld (17, "True Grit") und Anna Kendrick (28, "Pitch Perfect") mischten sich bei dem Event unters Promi-Volk.

Gestern endete die Fashion Week in New York, die zweimal im Jahr stattfindet, doch der Modezug geht schon weiter und läuft heute in London ein - wenn sie sich dorthin wagt, hätte Solange Knowles allerdings wieder mit Wetter-Widrigkeiten zu kämpfen.

Themen

Erfahren Sie mehr: