Solange Knowles: Inspiriert von Afrika

Sängerin Solange Knowles erklärte, warum sie eine Befürworterin der neuen umweltfreundlichen Denim-Linie von Diesel ist.

Solange Knowles (26) wird von "afrikanischer Mode, Musik und Kunst" inspiriert.

Der stylische Star ('I Decided') lancierte am Sonntag bei der Paris Fashion Week die neue Linie des kultigen Jeans-Labels Diesel. Die Sängerin ist eine Befürworterin der neuen Kollektion, für die sich das Modehaus mit der ethischen Marke Edun zusammentat. Die Schöne trat als Hauptact auf und bot so den Auftakt für eine Reihe von Live-Veranstaltungen in Bezug auf die ethische Kollektion mit dem Titel 'Studio Africa'. "Meine Liebe für afrikanische Mode, Musik und Kunst ist tief in meinem Inneren verankert und ist eine bedeutsame Inspirationsquelle für mich als Künstlerin", erklärte sie 'ElleUK.com' die Gründe für ihre Beteiligung.

Die 25-teilige Sonderkollektion Diesel+Edun ist von afrikanischer Kreativität inspiriert und wird vollständig auf dem Kontinent hergestellt. Mit dem Projekt soll der Handel verbessert und das reiche Mode-Erbe Afrikas hervorgehoben werden. "Ich erlebe andauernd solch innovatives afrikanisches Talent, daher bin ich begeistert, dass Diesel+Edun diese außergewöhnliche Kreativität mit 'Studio Africa' feiern und mich auf diese Reise mitnehmen!", schwärmte die Schwester von Beyoncé Knowles (31, 'Halo').

Die Musikerin trat vor einem Publikum aus Showbizstars wie Kanye West (35, 'Homecoming'), Kim Kardashian (32, 'Keeping Up with the Kardashians'), Jessica Alba (31, 'Machete') und Tilda Swinton (52, 'Michael Clayton') auf.

Diesel-Gründer Renzo Rosso erklärte die Initiative näher: "Wir vereinten die Kompetenzen von Edun im afrikanischen Handel mit unserem Know-How und unserer Reichweite, um etwas völlig Neues zu kreieren: Denim, der komplett in Africa bezogen und hergestellt und auf der ganzen Welt verbreitet wird", sagte Rosso und ergänzte: "Aber noch mehr, mit diesem Projekt wollen wir gleichermaßen den Konsumenten wie der Branche zeigen, dass es tatsächlich möglich ist, in Afrika zu beziehen, zu produzieren und nachhaltigen Handel zu erzeugen."

Die umweltfreundliche Denim-Palette kann jetzt sowohl in Geschäften als auch online erworben werden. Da wird Solange Knowles sicher zuschlagen.

Themen

Erfahren Sie mehr: