Solange Knowles: Inspiration von Freunden

Sängerin Solange Knowles hat das große Glück, mit vielen Designern befreundet zu sein und kann sich so mit neuen Entwürfen eindecken.

Solange Knowles (27) freut sich, dass sie in ihrem Freundeskreis von Modeschöpfern umringt ist.

Die Sängerin ('Losing You') ist bekannt für ihre buntgemusterte Kleidung und schaut sich momentan auf der New Yorker Modewoche die neuesten Trends an: "Ich bin immer auf der Suche nach neuen Künstlern", offenbarte die Musikerin dem amerikanischen Magazin 'Teen Vogue'. "Meine Freunde sind alle Designer, deshalb bin ich immer mittendrin."

Neben kostenloser Kleidung bekommt die Amerikanerin so auch guten Einblick in den Design-Prozess: "Eine meiner besten Freundinnen hat nächste Woche hier ihre Präsentation für William Okpo. Ich durfte mir die Muster anschauen, mit denen sie arbeiten und sie sind irre. Wir reisten sogar in den Senegal und sie suchte sich all diese Fotos von alten Friseurläden als Inspiration zusammen. Es ist schön, wenn man die Sachen von seinen Freunden umsonst bekommt und sie auch wirklich mag", lachte Solange Knowles, die auch zugab, dass ihr Selbstbewusstsein und Stilgefühl erst mit der Zeit kamen. "Ehrlich, es ist eine Entwicklung. In meinen Teenager-Jahren hatte ich nicht das Vertrauen, das ich jetzt habe. Ich hatte diese wilden Ideen, für die ich eine lange Zeit brauchte, mich davon zu überzeugen und sie dann zu verfolgen. Aber mit der Zeit entwickelst du dich und du fühlst dich wohl, wie du bist. Du solltest dich dann nicht dafür entschuldigen! Bleibe dabei und sei stark." Sich selbst zu kennen, sei eine Schlüsselkompetenz: "Es ist okay, wenn man mit Sachen herumspielt und vielseitig ist, aber man muss wissen, worin man gut ist. Wenn man etwas findet, was man kann, sollte man dabei bleiben und es festhalten", riet Solange Knowles den jugendlichen Leserinnen.

Themen

Erfahren Sie mehr: