Sky Ferreira In der Mode muss man Selbstvertrauen haben

Sky Ferreira
© CoverMedia
Multitalent Sky Ferreira glaubt, dass man für modische Risiken Selbstvertrauen haben muss.

Sky Ferreira (21) findet, dass man "alles tragen" kann, wenn man an sich selbst glaubt.

Die amerikanisch Schauspielerin und Sängerin ('Lost in My Bedroom') modelte bereits für Labels wie Saint Laurent und sagte, dass sie Designerklamotten liebe, aber der Mode immer ihren eigenen, rebellischen Stempel aufdrücken wolle. "Ich bin so: 'Möchte ich mein Beavis-und-Butt-Head-Shirt tragen, oder soll ich die Givenchy-Jacke überziehen? Vielleicht trage ich sie zusammen? Warum nicht?'", erklärte Ferreira in der aktuellen Ausgabe der britischen 'InStyle'. "Das Ding ist, dass du alles tragen kannst, wenn du findest, dass du es tragen kannst."

Die Schönheit hat den Ruf, ein Wildfang zu sein, und macht Sängerin Katy Perry (28, 'Firework') teilweise dafür verantwortlich, weil der Popstar einmal ein Bild twitterte, das die damals noch minderjährige Ferreira mit einer Wodka-Flasche zeigte. "Sie meinte es nicht böse", lachte sie. "Aber am nächsten Tag sah es selbst meine Mutter im Internet."

Ferreira hatte eine frühe Einführung in das Showgeschäft und in das Thema Style, weil ihre Mutter die ganz großen Stars frisierte. Michael Jackson (50, 'Thriller') hat sich regelmäßig die Haare von ihrer Mutter schneiden lassen, als die Tochter noch klein war. "Er war einfach der total normale Freund meiner Familie", sagte sie zu dem berühmten Kunden. Das aufsteigende Popsternchen klopfte beim umjubelten Modefotografen Terry Richardson (47) an, damit er das Video für seine Single 'Red Lips' drehte. Das Shooting beinhaltete eine Tarantel, die - von Richardson angeordnet - über das Gesicht der mutigen Ferreira krabbelte. "Wir hören alle, dass Spinnen mehr Angst vor dir haben, als du vor ihnen", erklärte Sky Ferreira und fügte grinsend hinzu: "Das war nicht der Fall".

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken