Siva Kaneswaran: Zweitjob Model

The-Wanted-Sänger Siva Kaneswaran konnte einen Modelvertrag an Land ziehen.

Siva Kaneswaran (24) wurde von Next Models unter Vertrag genommen.

Der The-Wanted-Star ('Glad You Came') verdankt den Deal mit der Modelagentur seinen markanten Wangenknochen sowie seinem grüblerisch düsteren Look. Vor der Kamera zu posieren, sollte dem Star leicht fallen, das Modelsein liegt in seiner Familie und er hat auch selbst bereits Erfahrung sammeln dürfen. "Meine ältere Schwester war in Irland ein erfolgreiches Model und sie führte mich und meinen Zwillingsbruder im Alter von 15 Jahren in die Mode-Industrie ein", erklärte der Musiker der britischen Zeitung 'The Telegraph'. "Seitdem haben wir nonstop in Irland gearbeitet, Kampagnen, Fotoshootings und Modenschauen gemacht. Als wir älter wurden, zogen wir nach London und arbeiteten weiter als Models, bis mir ein Platz bei The Wanted angeboten wurde."

Für gewöhnlich steht der Mädchenschwarm zusammen mit seinen Bandkollegen Max George (24), Nathan Sykes (20), Jay McGuiness (22) und Tom Parker (24) auf der Bühne. Allerdings empfindet es der Künstler als wenig erfüllend, nur einem Karrierepfad zu folgen. "Obwohl ich viel auf der Bühne performe und mit meiner Band The Wanted oft bei musikbezogenen Fotoshootings bin, vermisse ich echt die Art von Shootings, die man als Model macht, die sich wirklich auf Fashion konzentrieren und die Kunst der Fotografie. Redaktionelle Fashion-Shootings haben einen gänzlich anderen Vibe an sich, daher bin ich begeistert, das wieder zu machen", enthüllte Kaneswaran.

Next Models zeigte sich indes "entzückt", den Iren unter Vertrag zu haben, der mit seiner Unterschrift in die Fußstapfen von Stars wie Rita Ora (22, 'How We Do (Party)') und Ellie Goulding (26, 'Lights') tritt. Der gut aussehende Sänger verriet auch, was für ihn in Sachen Modeln als nächstes auf dem Programm steht: "Es gibt so viele fantastische Designer dort draußen - es ist unmöglich, einen auszuwählen, aber Labels, die ich liebend gerne trage, [sind] Burberry, Tom Ford, Alexander McQueen, Christopher Kane, JW Anderson, Topman und Reiss. Ich mische gerne High Street mit Luxusmarken. Ich liebe gutes Schneiderhandwerk. Ich freue mich darauf, diesen Monat die Shows der London Collections: Men zu sehen", schwärmte Siva Kaneswaran.

Themen

Erfahren Sie mehr: