Simone Rocha: Kooperation mit J Brand

Nachwuchsstar Simone Rocha reiht sich in die Liste der Designer, die sich mit J Brand zusammengetan haben, ein

Simone Rocha wird mit J Brand kooperieren.

Die Tochter von Modestar John Rocha, 58, wird für die Firma, die für ihre Denim-Designs bekannt ist, zwei Sonderkollektionen entwerfen. Die Stücke des erfolgreichen Fashiontalents sollen fürs Frühjahr und Pre-Frühjahr sein und die ersten Teile werden im Juli ihr Debüt feiern. "Es ist eine aufregende Aussicht, an diesem Projekt zu arbeiten, von der Denim-Expertise von J Brand zu lernen und zu sehen, wie es sich in den kommenden Monaten bis zum Winter-Launch entwickelt", wird die Modeschöpferin von der britischen Zeitung "The Telegraph" zitiert.

Die Designerin ist ein aufsteigender Stern am Himmel der Modewelt und bereitet sich darauf vor, bei der London Fashion Week zu präsentieren, die Ende kommender Woche beginnt. Im vergangenen Jahr bekam sie bei den British Fashion Awards den Nachwuchspreis. J Brand ist dafür bekannt, sich mit hippen neuen Designern zusammenzutun und hat in der Vergangenheit bereits mit Kreativen wie Christopher Kane und Proenza Schouler zusammen gearbeitet.

"Simone hat solch eine starke Ästhetik in einer sehr kurzen Zeitspanne entwickelt", schwärmte der Geschäftsführer des Unternehmens, Jeff Rudes. "Ihre Reife und ihr Richtungssinn als Designerin suchen in ihrer Generation ihres Gleichen; wir sind begeistert, dass Simone mit uns eine Sonderkollektion kreieren wird."

"WWD" erzählte Rudes, dass J Brand die Karriere von Rocha verfolgt habe und glaubt, dass sie die "perfekte" Wahl für eine Zusammenarbeit sei.

Themen

Erfahren Sie mehr: