Sienna Miller: Boho im Blut

Schauspielerin Sienna Miller glaubt, dass ihr Geschmack in Bezug auf Hippie-Klamotten von ihrer Boho-Persönlichkeit herrührt.

Sienna Miller (31) hat in Sachen Style definitiv eine "Hippie-Phase" durchgemacht.

Ihren Status als Trendsetterin verdiente sich die Leinwandgrazie ('Factory Girl') erstmals, als sie sich 2004 als Freundin von Schauspieler Jude Law (40, 'Sherlock Holmes') in Vintage-Pullovern und wallenden Boho-Kleidern in der Öffentlichkeit zeigte. Mittlerweile ist die Schauspielerin Mutter einer Tochter und erklärte, dass sie nicht bewusst versuche, sich in diesem Stil zu kleiden. "Ich schätze, ich bin von Natur aus Boho bezogen wegen der Art, wie ich als Mensch bin . Ich bin mit meinem Stil definitiv durch eine Hippie-Phase gegangen. Aber ich denke, es geht eher um meine Persönlichkeit als um die Art, wie ich mich kleide", erklärte die Filmschönheit dem britischen Magazin 'Look'. "Jetzt, da ich ein bisschen älter bin, weiß ich Zuschnitte mehr zu schätzen, als ich es früher tat, aber meine Persönlichkeit ist noch immer sehr lässig. Selbst wenn ich einen Anzug anziehe, sehe ich immer noch wie ein Hippie aus."

Für die Engländerin spiegelt der eigene Stil die Person wider, die man an einem bestimmten Punkt im Leben ist. Als eine ihrer stilistischen Inspirationsquellen nannte Miller ihre Mutter und erinnerte sich, wie diese sich früher zu kleiden pflegte. "Ich denke, persönlicher Stil dreht sich darum, sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen, zu wissen, was einem steht, und Kleidung zu tragen, die eine klare Reflexion dessen ist, wer man ist", führte sie weiter aus. "Meine Mutter war sehr glamourös auf eine schillernde 80er-[Jahre]-Art. Sie gab endlose Dinnerpartys. Es war inspirierend, umgeben von kreativen Leuten aufzuwachsen."

Im vergangenen Juli brachte die Darstellerin ihr erstes Kind zur Welt, eine Tochter namens Marlowe. Der französischen Zeitung 'Le Figaro' verriet sie dieses Jahr, dass sie als frischgebackene Mutter nicht mehr viel Zeit für Mode habe. "Ich weiß nicht, was die neuen Modetrends sind! Mein Leben ist jetzt anders - ich habe ein Baby, das mir jede Nacht nur zwei Stunden Frieden lässt", stöhnte Sienna Miller damals.

Themen

Erfahren Sie mehr: