VG-Wort Pixel

Rumer Willis Sexy dank Franziska Fox

Rumer Willis
© CoverMedia
Das Label Franziska Fox entwirft Outfits für starke und intelligente Frauen

Die Designs von Franziska Fox sind stark vom New Yorker Leben inspiriert.

Julia Fox und Briana Andalore stecken hinter den Kreationen des Labels, das Stars wie Rumer Willis (25, "Schön bis in den Tod"), Iggy Azalea (24, "Change Your Life") und Lindsay Lohan (28, "The Canyons") zu seinen Kundinnen zählt. Als Rumer Willis in einem Design des Modehauses bei dem Event "Elle"s Women in Music" erschien, sorgte sie für Aufsehen: Ihr schwarzes Franziska-Fox-Kleid wies große Cut-Outs im Rock auf und ließ ihre Unterwäsche hervorblicken. "Ich designe für eine Frau, die sexy und intelligent ist, stark und weiblich. Sie ist unbesiegbar in ihrer sexuellen Macht, aber ihr Look ist mühelos minimalistisch", beschrieb Julia Fox ihre Designs auf "huffingtonpost.com'.

Außerdem seien ihre Looks wie eine figurbetonte Ready-to-wear-Kollektion aus luxuriösen Stoffen. Als New Yorkerinnen hat der Big Apple natürlich auch einen großen Einfluss auf ihre Kreationen. "Ich stelle mir Strickmode neu vor. Als Teenager aus New York lebte man schnell und feierte hart - Erlebnisse, die die Design-Ästhetik beeinflussen. Mode und Nachtleben, der Laufsteg und der Club sind dafür bekannt, Hand in Hand zu gehen", sinnierte sie.

Briana Andalore fügte hinzu, dass die beiden ihre entscheidenden Lebensjahre damit verbrachten, von Party zu Party zu ziehen. Mit 23 Jahren gehören die beiden jetzt zum Party-Inventar der jungen Stars. Neben ihrer Feier-Leidenschaft entwickelten sie auch eine Vorliebe für Vintage-Looks, die ihre Designs inspirieren. "Schon als wir noch recht jung waren, sammelten wir ein internationales Archiv voller Vintage-Klamotten. Das ermöglichte uns das Experimentieren mit Silhouetten und das Verständnis für verschiedene Schnitte und die Passform von Kleidung weltweit", erklärte Julia Fox weiter.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken